Mardorfer, Loch 2

News / Aktuelles

Hier informieren wir euch über aktuelle Punkte auf unserer Anlage und berichten über Themen, die im Raum Hannover von Interesse sind. weiter...

Loch 2

Der Mardorfer

Das romantisch im Wald gelegene Grün ist durch seine lange Distanz zum Abschlag sehr schwierig zu spielen. Die linke Seite wird durch Baumgruppen und Bunker geschützt.
 
 

 

Loch 2 - Par 3 - Hcp 5
Weiß - Herren Turnier, 211m
Gelb - Herren, 190m
Schwarz - Damen Turnier, 181m
Rot - Damen, 156m

PAR Spieler: Selbst für gute Spieler ist der Abschlag nicht leicht und muss genau bedacht werden. Die linke Seite ist tabu, da der Wald und auch der Bunker einen Annäherungsschlag nahezu unmöglich machen. Auch Pin High rechts ist nicht gut, da man von hier einen Lobschlag aus dem Rough zu bewältigen hat. Daher der Tipp: Jeder, der die langen Eisen nicht 100% souverän trifft, sollte ein Eisen weniger nehmen und den Ball kurz und rechts halten. Von hier ist ein Annäherungsschlag einfach und ein PAR noch zu retten. Im schlimmsten Fall fällt hier mal ein Bogie.

Bogey-Spieler: Bogey-Spieler versuchen hier gar nicht erst, das Grün anzuspielen, sondern platzieren den Abschlag rechte Faiwayhälfte und spielen das Grün mit dem 2. Schlag an. Wenn der Abschlag gelungen ist, wird man hier mit einer flachen Annäherung am besten klar kommen.

Achtung: Das Grün sieht immer langsam aus.... ist es aber nicht!!!