Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Oktober 2012

Mardorf, den 09.Oktober 2012

 

Liebe Mitglieder und ABO Spieler des Golf Park Steinhuder Meer,


der September ist kälter als gewohnt ausgefallen, doch nun soll uns wenigstens ein sonniger Oktober noch ein paar schöne Golfrunden bescheren. Wie immer erhaltet ihr hier wieder einen Überblick für die vergangenen Tage und einen Einblick auf das, was in naher Zukunft  auf und um unserer Golfanlage passiert.


Rückblick:
17.09.2012 Jedes Jahr gibt es eine so genannte Pflegephase im Frühjahr und Herbst, in der die Grüns auf den Wetterwechsel vorbereitet werden. Man könnte dies mit Ein- und Ausmotten eines Motorrades vergleichen. Da die Grüns in diesem Jahr eine Nachsaat benötigten, war diese Pflegephase umfangreich als sonst. Heute rund drei Wochen später ist von der Maßnahme kaum noch etwas zu sehen. 


24.09.2012 Wie bereits angekündigt wurde mit den Baumaßnahmen an den Abschlägen 12, 16, 17 und 18 begonnen. Hier werden alle Abschläge neu gebaut und auch die Positionen werden sich leicht verändern. Dadurch erhoffen wir uns, die Gefahrenzonen in diesen Bereichen zu minimieren und die Qualität der Abschläge zu maximieren. Die Abschläge Rot und Blau bleiben bis zum Abschluss der Arbeiten erhalten, somit können die Damen unverändert und die Herren mit einem angepassten Rating weiterspielen. Alle Bilder zur Entwicklung findet ihr bei uns auf der Internetseite.


29.09.2012 Unsere Jugend hat die Jugend des Golfclub Bad Münder eingeladen ein Freundschaftslochspiel auf unserer Anlage auszutragen. Es spielten insgesamt 30 Jugendliche und wenn die Bad Münder Jugend auch hart gekämpft hat, so haben unsere Mädchen und Jungen ihren Heimvorteil ausnutzen können. In diesem Zusammenhang sucht der Förderverein unserer Jugend noch Unterstützung. Jeder, der für € 30,-- im Jahr Mitglied des Fördervereins werden möchte, kann den Aufnahmeantrag im Sekretariat anfordern.


06.10.2012 Der Team Cup 2012 fand bei extremsten Wetterbedingungen statt. Doch eins zeichnet die Mannschaftsspieler und -spielerinnen des Golf Park Steinhuder Meer e.V. aus: „sturmfest und erdverwachsen“. Bei gefühlten 100 l/cm² spielten 62 Spieler um den begehrten Wanderpokal. Gewinner und Titelverteidiger Daniel Chisholm und seine Mannschaft spielte im Scramble eine 68 und somit 4 unter PAR. 

Vorschau:
13.10.2012 Beim Hotel Bullerdieck Turnier wurde die Abendveranstaltung, aufgrund der starken Wetterschwankungen, in das Kaminzimmer verlegt. Neben Startgeschenken, Halfway Verpflegung und kulinarische Köstlichkeiten am Abend gibt es 3 Nettoklassen a 4 Preise und ein Bruttopreis gesamt, sowie Longest Drive und Nearest to the Pin für Damen und Herren getrennt. Für alle Kurzentschlossenen: es sind noch 7 Plätze frei und das Anmeldeformular gibt es auf unserer Homepage als Download oder im Sekretariat. Meldeschluss ist Mittwochabend.


15.10.2012 Herbstöffnungszeiten: Mo – Fr. 10:00 bis 16:00 Uhr und am Wochenende 08:30 bis 16:00 Uhr


Ab sofort: Durch schlechtes Wetter kommt es nun häufiger vor, dass der Parkplatz leer bleibt. Speziell an diesen Tagen ist es ein leichtes, unbemerkt Autos aufzubrechen. Daher möchten wir Euch dringlich darauf hinweisen, keine Wertsachen in Euren Auto´s und auch keine Sporttaschen im Sichtbereich liegen zu lassen, dies gilt speziell auf dem Rasenparkplatz.

Wir wünschen einen schönen „Goldenen Herbst“ mit vielen guten Runden Golf.

 

Mit sportlichen Grüßen

Das Team des
Golf Park Steinhuder Meer
Stuart Orme

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Ronald S. Orme Open Golf e.K. · Inhaber Ronald S. Orme · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Jochen Führing · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 10a · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de