Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Startzeiten, Wettspiele und vieles mehr...

 

Mardorf, den 24. März 2014

Liebe Mitglieder und ABO-Spieler,

die Saison hat begonnen und wie es im Golf Park Steinhuder Meer so üblich ist, haben wir den Winter genutzt, um unsere Leistungen für die kommende Saison zu verbessern. Der frühe Start in die Saison hat uns gezwungen, schneller mit allem fertig zu werden, doch noch dürfen wir nicht vergessen, dass es erst Ende März ist. Vor allem die Greenkeeper arbeiten zurzeit auf Hochtouren, um die Anlage bereits jetzt in einen optimalen Zustand zu versetzten.


Startzeiten

Wie Ihr bereits informiert sein solltet, könnt ihr ab sofort Startzeiten und Turnieranmeldungen online buchen. Dies ist auf unserer Internetseite oder mit der App !Albatros Mobile Service“ möglich. Alle Infos dazu und ein passendes Handbuch findet Ihr hier. Grundsätzlich könnt Ihr alle 8 Tage im Voraus buchen, nur sonn- und feiertags sind die Zeiten von 10:00 - 10:50 und 12:00 - 12:50 erst vier Tage im Voraus buchbar.


Karstadt Sports

Wir sind ab sofort als offizieller und einziger Golfplatz-Partner der Karstadt Sports Hannover. Das bedeutet, dass jedes Mitglied des GPSM e.V. mit seinem Mitgliedsausweis in der Filiale in Hannover 10% Ermäßigung auf sämtliche Produkte bekommt. Des Weiteren veranstaltet Karstadt Sports in diesem Jahr zwei Turniere auf unserer Anlage. Das Erste bereits am 03. Mai 2014 (Anmeldung ab sofort möglich) und ein Weiteres als vollwertiger Partner im Rahmen des „Rotary Charity Turniers“ am 06. September 2014. Den aktuellen Karstadt Sports Katalog findet ihr demnächst immer in unserem Clubhaus. Lasst Euch also nett in Hannover beraten, nutzt die gute Auswahl und spart dabei noch richtig Geld.


Die ersten Turniere

Das Finale des Eisgolfens gibt bereits am 29. März den Startschuss in die Turniersaison 2014. Grundsätzlich sollen alle 18 Loch Einzel-Stableford-Turniere vorgabenwirksam sein, doch werden unsere Greenkeeper noch auf den Grüns arbeiten müssen. Daher wird über die Vorgabenwirksamkeit der ersten Turniere in diesem Jahr immer kurzfristig durch die Spielleitung entschieden.


Turnierplan 2014

Die gedruckte Version sollte kurzfristig im Sekretariat zu erhalten sein. Die Online-Version ist bereits jetzt auf unserer Internetseite zu sehen. Wie auch in den letzten Jahren haben wir versucht, einen guten Kompromiss zwischen Wettspielen und ausreichend freier Zeit für Privatrunden zu finden.


Auftakt zum Möbel Hesse Cup 2014 dieses Mal im Golf House Hannover 

Die Organisatoren von Möbel Hesse laden dieses Jahr am 24. April 2014 ins Golf House Hannover ein und geben allen Besuchern die Möglichkeit, zwei Tage vor dem offiziellen Anmeldebeginn, einen Startplatz für die begehrten Turniere zu buchen. Insgesamt werden je Turnierort bis zu 30 Startplätze im Golf House vergeben. Ab dem 26.04.2014 ist die Anmeldung dann auch bei uns im Clubhaus möglich. Der Möbel Hesse Cup ist am 24.05.2014 bei uns in Mardorf zu Gast. 


Auf dem Platz

An einigen Stellen auf der Anlage sind Löcher gegraben worden. Hier werden Reparaturen an der Beregnungsanlage durchgeführt und neue Drainagesysteme installiert. Die Forstbereiche sind aufgeräumt worden. Auch wenn wir bereits sommerliche Temperaturen haben, sind die Greenkeeper noch in der Saisonvorbereitung. Die Flächen werden noch nicht regelmäßig gemäht und Maßnahmen wie Sanden, Düngen und Wässern sind auf den Anlagen notwendig.

Der Mardorfer

Die neuen Abschlagstafeln sind aufgestellt und verschönern die Abschläge. Fast alle Bunker haben neuen Sand bekommen und sind daher zurzeit etwas schwerer zu spielen. Sobald sich der Sand ein wenig gesetzt hat, wird sich die Situation deutlich bessern. Des Weiteren wurde eine neue Sand-Sieb-Maschine angeschafft. Das bedeutet, dass wir bald kaum noch Steine in den Bunkern und Sandroughs haben werden.

Der Orchard

Die Abschläge haben im letzten Jahr sehr leiden müssen. Aus diesem Grund bleiben sie vorerst noch geschlossen. Neue Abschlagstafeln sind bereits in der Vorbereitung und werden voraussichtlich zum Spätsommer nachgeliefert.

Sekretariat

Denkt bitte alle daran, Eure neuen Mitgliedsausweise und die Aufkleber 2014 im Clubhaus abzuholen. Des Weiteren möchten wir alle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Zufahrt zum Golfgelände durch ein Wohngebiet führt. Hier leben auch viele Kinder und deshalb fahrt bitte dementsprechend langsam.

Das Team des Golf Park Steinhuder Meer wünscht Euch eine gute, gesellige und entspannte Saison 2014.


Mit den sonnigsten Grüßen
vom Steinhuder Meer
Stuart Orme

 


 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 10a · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de