Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Frohe Weihnachten

Mardorf, den 18. Dezember 2014

 

Liebe Mitglieder und ABO-Spieler,

 

so schnell geht die Saison zu Ende. Die Zeit des grauen Wetters, der Kälte und der Feuchtigkeit hat uns eingeholt. Doch ganz ehrlich, wir hatten eine schöne und vor allem sehr lange Saison. Nun heißt es, die Weihnachtszeit zu genießen, den einen oder anderen Golfurlaub zu nutzen und sich auf die kommende Saison zu freuen.

Für alle, die trotz der Witterung weiterspielen und für alle, die informiert bleiben wollen, haben wir hier noch ein paar interessante Punkte zusammengestellt:

1. Winterbetrieb
Dass unser Platz den ganzen Winter über genutzt werden kann ist ein Luxus, den nur die wenigsten Plätze haben. Das bedeutet allerdings auch, dass der Platz in einer Jahreszeit belastet wird, in der sie sich nicht regenerieren kann. Aus diesem Grund haben wir Maßnahmen getroffen, die von fast allen Mitgliedern und Gästen positiv angenommen und umgesetzt werden. So möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass ihr die Fairways schont, indem ihr die Matten oder andere Hilfsmittel nutzt, um das Schlagen von Divots zu vermeiden. Auch fällt auf, dass sehr viele ihre Ausrüstung tragen, auch wenn es bedeutet, mit nur 2 Schlägern zu spielen. All das führt dazu, dass unsere Anlage den Winter gut überleben wird.
Nicht zuletzt deshalb hat der Vorstand entschieden, dass speziell auf dem „Mardorfer“ nur noch von den Matten abgeschlagen werden darf. Damit dies auch von den Spielern zu 100% umgesetzt werden kann, wurden hier alle Matten erneuert. Auf den neuen Matten soll auch bei Frost keine Rutschgefahr bestehen und ihr könnt eure Tees gleich in die Matte stecken.
Auf dem Orchard sind die Matten noch nicht neu, doch auch hier bitten wir alle, diese so lange zu nutzen, bis sie durch Frost oder aus anderen Gründen rutschig werden.

2. Veränderung im Vorstand
Alessa Wesener ist mit ihrem Freund nach Wolfsburg gezogen und kann daher ihr Amt als Schriftführerin nicht mehr wahrnehmen. Mit der Unterstützung des Beirats konnte der Vorstand die Lücke wieder füllen. Mit dem Amtsantritt zum 05.12.2014 ist Lars Döhmann (ehemaliger Schatzmeister) nun Schriftführer und Jörg Kienast neuer Schatzmeister des Golf Park Steinhuder Meer e.V.. Die anderen Positionen bleiben weiter wie bisher besetzt: Präsident Norbert Bohnhorst, Vize-Präsident Stuart Orme, Jugendleiterin Gitta Fröhlich-Haffke und Spielführer Rolf Telge. Nähere Informationen hierzu findet ihr unter http://www.gpsm.de/clubleben/vorstand .

3. Spendenaufruf „Toiletten an Bahn 15“
Wie der Vorstand mit seinem Herbstschreiben bekannt gegeben hat, wurde ein Spendenaufruf für eine feste Toilette an Bahn 15 gestartet. Viele Mitglieder und ABO-Spieler haben sich bereits an der Aktion beteiligt. Es gab aber auch viele Fragen von Mitgliedern zur Umsetzung und Durchführung eines solchen Projektes. Deshalb wird aktuell an unserer Internetseite gearbeitet, wo wir auf alle Fragen und Anregungen eingehen wollen. Des Weiteren wird dies natürlich Thema auf der Mitgliederversammlung sein, die wie in jedem Jahr in April stattfinden wird.

4. Öffnungszeiten im Winter
Auch in diesem Jahr ist unsere Gastronomie wieder durchgängig für uns da. Bis Ende Februar öffnen sie zwar erst um 12:00 Uhr und schließen bei schlechtem Wetter auch mal etwas früher. Sie nehmen gerne auch Tischreservierungen an und bleiben dann auch länger für euch da.
Das Sekretariat ist vom 22.12.2014 bis 02.01.2015 geschlossen.In den Monaten Januar und Februar ist es täglich von 10:00 bis 12:00 Uhr für euch da. Solltet ihr Tokens, Gutscheine oder ähnliches benötigen, so können wir diese gern für euch vorbereiten und sie in der Gastro für euch deponieren. Dazu reicht ein kurzer Anruf unter 05036/2778.
Unsere Greenkeeper haben ihre Arbeit fast gänzlich eingestellt. Solltet ihr daher Schäden oder ähnliches auf der Anlage entdecken, so bitten wir um eine kurze Info, damit wir entsprechend reagieren können.

5. Beitragslauf am 15.01.2015
Wie den meisten Mitgliedern bekannt ist, startet am 15.01.2015 unser Beitragslauf. Das bedeutet, dass der GPSM e.V. den jährlichen Clubbeitrag in Höhe von € 75,-- einzieht. Auch die Jahreszahler werden an diesem Tag mit der vollen Beitragssumme belastet. Bitte richtet Euch darauf ein.

Euch allen wünschen wir eine schöne und ruhige Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Ehrenämtern, die dazu beitragen, unserem Club diese spezielle und einzigartige Atmosphäre zu verleihen, die wir alle so sehr schätzen. Dank gilt auch allen Partnern und Eltern, die nicht Golf spielen, aber das Verständnis aufbringen, dass ihre Liebsten so viele Stunden auf der Golfanlage verbringen. Nicht zuletzt einen riesigen Dank an euch Golfer, für eine so harmonische Saison.

Mit winterlichen Grüßen

Stuart Orme

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 10a · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de