Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Aktuelles vom GPSM 2014

 

Mardorf, den 29. April 2014

Liebe Mitglieder und ABO Spieler des Golf Park Steinhuder Meer,

 

die Saison ist gestartet, die Anlage präsentiert in sattem Grün und die Natur entschädigt uns für die harten und langen Winter der letzten Jahre. Durch den frühen Start der Saison haben wir in den letzten Wochen viel zu tun gehabt und dementsprechend haben wir in diesem Newsletter wieder viele Informationen, die Euch bestimmt interessieren werden.

 

Rückblick:

21. April 2014 Oster-Vierer

Mit 104 Teilnehmern ist der Oster-Vierer mittlerweile der begehrteste Vierer unseres Clubs. Zusätzlich zu den schönen Preisen bei der Siegerehrung haben Adrian und Rolf Osterhase gespielt und 200 Eier auf der Anlage und an der Halfway Station verteilt. Die Eier müssen in diesem Jahr ganz besonders gut geschmeckt haben, denn die später Gestarteten fanden kaum noch welche. Die Spielleitung verspricht, im nächsten Jahr deutlich mehr dieser Leckereien auf dem Platz zu verstecken. Brutto-Sieger waren unsere Golflehrer Martin DeNardo und Sebastian van der Stouw mit 4 unter PAR. Die Netto Sieger waren Claudia Mahrendorf und Dirk Schulte in der Klasse A und Angelika und Ralf Köhne in der Klasse B.

 

25. April 2014 Mitgliederversammlung

Noch nie hatte unsere Versammlung so wenige Teilnehmer. Dennoch war die Mitgliederversammlung 2014 mit 49 Teilnehmern beschlussfähig. Die geringe Teilnehmerzahl erklärt sich der Vorstand damit, dass das Heimspiel von Hannover 96 stattfand und bei dem schönen Wetter die Mitglieder leiber Golf spielten. Die Stimmung an diesem Abend war trotzdem sehr gut. Die Berichte über die Erfolge der Jugend und der Mannschaft wurden gespannt gefolgt. Ein Highlights waren der Jahresrückblick von Alessa Wesener, die uns berichtete, was sich auf und um den Platz alles verändert/verbessert hat sowie die einstimmige Bestätigung der Einsetzung von Norbert Bohnhorst als neuer Präsident. In der Mitgliederversammlung 2014 nutzen alle auch die Gelegenheit, sich bei Jochen Führing und Ronald Orme zu bedanken. Jochen hat nach 14-jähriger ehrenamtlicher Arbeit sein Amt niedergelegt und ist ab sofort "nur noch" Golfer. Ron ist zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen und hat den Golfclub an seine Söhne übergeben. Wie er selbst der Versammlung mitgeteilt hat, ist er ab sofort "nur" golfender Opa. Die Mitglieder bedankten sich mit einer „standing ovation“ und ernannten beide einstimmig zu Ehrenmitgliedern des Golf Park Steinhuder Meer e.V.

 

Ausblick:

03. Mai 2014 Karstadt Sports Turnier

Zum 4ten Mal findet das Karstadt Sports Turnier auf unserer Anlage statt. Uns erwartet wieder ein Event mit praktischen Startgeschenken, hochwertigen Preisen und kulinarischen Köstlichkeiten an der Halfway Station und während der Abendveranstaltung. Für die Spätentschlossenen sei gesagt, dass aktuell noch 3 Plätze frei sind .

 

18. Mai 2014 Golf Erlebnis Tag
Der vom DGV ins Leben gerufene landesweite Golf-Schnuppertag wird mittlerweile von rund 400 Golfplätzen wahrgenommen. An diesem Tag wollen wir allen zeigen, was so besonders daran ist, hinter einem weißen kleinen Ball herzulaufen, was es bedeutet ein paar Stunden in einer gut gepflegten Natur abzuschalten und Kraft zu tanken, was es bedeutet mit Freunden Spaß zu haben, kurz gesagt: Warum wir Golf spielen. Ihr seid alle herzlich gern eingeladen, Eure Freunde, Nachbarn, Verwandten oder Arbeitskollegen zu diesem Tag einzuladen. Solltet Ihr die Möglichkeit haben, ein Poster oder einen Flyer in Eurem Geschäft aufzuhängen oder auszulegen, so würden wir uns sehr freuen. Das Sekretariat hat ausreichend auf Lager. Auch werden Helfer gesucht, die Spaß daran haben, den Interessierten an diesem Tag zu begrüßen und ein Teil der Anlage zu zeigen. Alle die dabei helfen wollen, können sich direkt bei Stuart melden.

 

24. Mai 2014 Möbel Hesse Cup
Das PreOpening im Golfhouse Hannover war ein voller Erfolg. Viele der begehrten Startplätze konnten bereits hier gesichert werden und die letzten wurden am vergangenen Samstag vor Ort im Sekretariat vergeben. Grundsätzlich lohnt sich das Eintragen in die Warteliste, da bekannterweise oft noch viele Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen absagen müssen. Dieses Event beginnt mit 88 Spielern durch einen Kanonenstart und hat ein sehr reichhaltiges Rahmenprogramm. Spannend ist immer, wer in diesem Jahr die begehrten Tickets für das Finale erspielen kann.

 

30. Mai Golf Punk Tour

Die Golf Punk Tour jagt auch in diesem Jahr durch Hannover und spielt auf den Plätzen in Mardorf, Rehburg und Gleidingen. In Mardorf findet das 9 Loch Feierabend Eröffnungsturnier statt. Bei diesem Event erwartet uns gute Musik vom DJ auf der Terrasse und via Cart auf dem Golfplatz. Weiterhin Essen und Trinken vor, während und nach der Runde sowie eine ganz besondere Stimmung mit Henning Krüger und seinem Bunkerbabes. Die Anmeldung zu diesem außergewöhnlichen Event hat gerade erst begonnen und jeder der sich ein Platz sichern möchte, kann sich ab sofort im Sekretariat melden.

 

 

Allgemeine Informationen:

 

Tour Series:

Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Interesse an der Tour Series ungebrochen. Die Tour Series erarbeitet eine Statistik und somit eine Rangliste aller gespielter Turnierrunden. Hierbei wird die Vorgabe berücksichtigt, so dass jeder eine Chance auf einen Gesamtsieg hat. Unsere Tour Series spielt im September ihr Finale. Nähere Informationen und Anmeldung findet Ihr auf deren Internetseite oder bei Betty Goede unserer Tour Series Managerin.

 

Match Play:

Jeder der mehr sucht als nur den Platz als Gegner, sollte sich im Lochspiel versuchen. Die Travel Charme Match Play (Lochspiel) Serie bietet nicht nur ein schönes Finale im bayrischen „Am Achensee“, sondern auch interessante und spannende Kopf an Kopf Wettkämpfe. Da mit 3/4 Vorgabenausgleich gespielt wird, hat hier jeder eine Chance Clubsieger zu werden. Meldeschluss hierzu hierzu ist der 15. Mai 2014 im Sekretariat.

 

PhysioTherm:

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir für das Turnier am 21. Juni 2014 die Firma PhysioTherm als Sponsor gewinnen konnten. Hier könnt Ihr bereits vorab Informationen zu unserem neuen Sponsor finden.

 

Startzeiten:
Berücksichtigt bitte, dass wir an allen Feiertagen für Niedersachsen und Nordrhein Westfalen, sowie an allen dazugehörigen Brückentagen Startzeiten vergeben. Auch an Einspieltagen von offiziellen Punktspielen des DGV und der PGA sind Startzeiten erforderlich. Im kommenden Monat sind das folgende Tage: 01., 02., 26., 29. und 30. Mai 2014

 

Online Startzeiten buchen:

Von einigen Kinderkrankheiten abgesehen, ist die Einführung des Online-Buchungs-System gut gelaufen. Größtes Problem zurzeit scheint die Erreichbarkeit unseres Servers für Mobile Telekom Nutzer zu sein. An diesem Problem wird noch gearbeitet. Bis dahin bitten wir alle D1 Kunden, die App im Wlan oder die Internetversion zu nutzen.

 

Etikette auf dem Platz:
Die Wertschätzung eines Golfplatzes kann man auf ganz unterschiedliche Weise kund tun. Man kann seine Meinung im Sekretariat, dem Vorstand oder der Geschäftsleitung gegenüber bekannt geben. Man kann im Internet Bewertungen abgeben oder aber mit dazu beitragen, den Platz in dem Zustand zu halten, wie die Greenkeeper ihn hinterlassen haben. Es ist keine Wertschätzung, wenn man die Bunker nicht harkt, die Pitchmarken nicht ausbessert, die Divots nicht zurücklegt und ganz bestimmt nicht, wenn man Müll und Zigarettenkippen auf dem Platz verteilt. Die Greenkeeper haben sehr gute Arbeit geleistet und wir erwarten von allen eine höhere Wertschätzung ihrer Arbeit als es in der Vergangenheit der Fall war.

 

Bis zum nächsten Newsletter wünschen wir allen eine schöne Zeit und viel Spaß auf dem Platz.

Mit den sonnigsten Grüßen
vom Golf Park Steinhuder Meer

Stuart Orme

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 10a · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de