Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Ein schöner Herbst im GPSM

 

Mardorf, den 20. Oktober 2016

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

 

der Herbst lässt sich jetzt nicht mehr leugnen. Das bedeutet zwar, dass die Tage kürzer werden, aber auch, dass die Anlage immer schöner wird. Die Blätter der Bäume strahlen in den tollsten Farben. Der Mardorfer unterstreicht dies durch seinen guten Zustand und gewährt uns einen Hochgenuss beim Spielen.

Auch der Orchard macht so allmählich wieder. Alle Abschläge, die nur renoviert werden, sind fertig gestellt und zeigen schon den ersten grünen Flaum. Die Abschläge, die noch fehlen, erhalten eine vollständige Neugestaltung und zum Teil auch Neupositionierung. Mit der Fertigstellung der WasteArea an der Bahn 1 wird in Kürze gerechnet. Die Grüns haben sich zwar etwas erholt, wir gehen aber aktuell davon aus, dass sie in diesem Winter nicht bespielt werden dürfen. Die Sommergrüns werden, wie auch auf dem Mardorfer, zum Winter hin geschlossen und erst wieder im Februar/März eröffnet. Wir sind durch diese Maßnahmen davon überzeugt, euch im Frühjahr 2017 wieder eine hochwertige Golfanlage auf dem Orchard präsentieren zu können. Aktuell werden die neuen Winterabschläge auf dem Orchard gebaut. Diese haben dann den gleichen Standard wie die auf dem Mardorfer.

Der neue Winter-Kurs-PLan von Martin DeNardo ist auf unserer Internetseite einzusehen. Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren.

Aktivitäten im Herbst:

29.10.2016 Treibjagd:
Berücksichtigt bitte, dass auch in diesem Jahr der Platz am letzten Samstag im Oktober gänzlich bis 12:30 gesperrt ist. „Wir wollen ja nicht, das die Jäger durch herumirrende Golfbälle erschlagen werden“

Durch den TeamCup wird der Mardorfer danach auch nicht mehr frei gegeben. Es muss auf den Orchard oder nach Burgwedel ausgewichen werden.

05.11.2016 letztes HCP-Turnier in 2016
Jeder, der auf seinen Ausweis für 2017 noch eine bessere Vorgabe sehen möchte, kann dies in unserem letzten HCP-Turnier in diesem Jahr versuchen. Gestartet wird wie immer um 09:00 Uhr zu einem Preis von € 12,-- zzgl. Greenfee.

 

06.11.2016 Verkaufsoffener Sonntag im GolfShop Mardorf
Von 10:00 bis 16:00 Uhr lädt Christine zum Einkaufen und Sekt Trinken ein. Dabei schenkt sie euch die Mehrwertsteuer. 19% Nachlass auf alle Teile, auch auf die bereits reduzierten Waren.

 

12.11.2016 Martinsgans Chapman-Vierer

Im Herbst lassen wir die Golfsaison mit höchstem Genuss ausklingen. Dazu bieten wir schöne Vierer mit leckerem Essen im Anschluss. Der Oktoberfest-Vierer war bereits ein voller Erfolg und die Teilnehmer konnten die auf der Runde verlorenen Pfunde schnell wieder antrainieren. Beim Martinsgans-Vierer gibt es im Anschluss an die Runde natürlich „Gans satt“. Um die Gans in gewohnt hoher Qualität zu genießen, ist das Turnier auf 40 Teilnehmer beschränkt und somit auch schnell ausgebucht. Bei Interesse entsprechend schnell im Sekretariat anmelden.

19.11.2016 Nation Cup Lochspiel
Die Möglichkeit im Lochspiel einen wahren Gegner auf dem Platz zu haben, kommt viel zu selten vor. Beim Nation Cup spielen die Deutschen gegen die Internationalen, wobei jeder selbst festlegen darf, für welches Land er spielt. Länder wie z.B. „Lummerland“ gehören dann natürlich zum Team International. Anmeldung via „schwarzes Brett“.

 

26.11.2016 Grünkohl-Vierer
Wer isst nicht gerne Grünkohl und spielt vorab eine schöne Runde mit guten Freunden? Hier die Gelegenheit! Meldet euch zu zweit zum Vierer an und habt einen schönen spätherbstlichen Tag auf der Anlage.

 

10.12.2016 Nikolaus-Scramble 9 Loch
Da es kalt sein könnte spielen wir diesen Scramble nur über 9 Loch. Zwar sind „rote Weihnachtsmützen“ keine Pflicht, doch bei den meisten Spielern gehört es einfach mit dazu.

 

Jetzt heißt es, euch einen schönen Herbst mit vielen guten Runden zu wünschen. Den nächsten Newsletter planen wir Mitte November.

Beste Grüße
Stuart Orme

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de