Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Wir trotzen dem Regen

 

Mardorf, den 01. August 2017

 

Liebe Mitglieder,

 

es ist wieder Zeit, euch auf den neusten Stand zu bringen. Aber vorab: der viele Regen der letzten Wochen hat unseren Platz nicht schaden können. Dieser lässt sich weiterhin gut spielen und auch die Grüns haben weiterhin ihre gewohnte Qualität. Sollten wir wieder so viel Niederschlag bekommen, so werden wir auch das gut meistern können, aber folgende Maßnahmen sind an solchen Tagen notwendig:

An starken Niederschlagstagen können Fahrzeuge nicht auf die Anlage, dass bedeutet, dass auch nicht gemäht werden kann. Da an diesen Tagen nicht viele Golf spielen, fällt das nicht weiter auf.

An Tagen nach starkem Regen, werden die Grüns gelocht, so dass das Wasser schneller ablaufen kann. Dies macht sie zwar etwas holprig, doch die meisten Plätze haben die Grüns an den Tagen ganz geschlossen, so finden wir leicht holprige Grüns gar nicht so schlecht.

 

Durch den hohen Niederschlag sind die Grüns sehr weich und wir bitten dringend alle Golfer auf ihre Pitchmarken zu achten.

 

Jeder „sinnflutartige“ Niederschlag sorgt auch für Erosion in den Bunkern. Die Greenkeeper versuchen diese schnellstmöglich zu reparieren. Je nach Aufwand, kann dies bis zu 3 Tage dauern.

 

Jetzt genug vom schlechten Wetter. Der August bietet uns allen ein paar schöne Events und auf die können wir uns alle freuen:

Wir wollen mit euch zusammen das Joe´s Gedächtnis-Turnier am 19.08.2017 und den Möbel Hesse Cup am 26.08.2017 spielen. Das sind zwei unserer größten Highlights im Jahr und dafür können wir gutes Wetter gebrauchen. Direkt im Anschluss geht es auch schon um die Clubmeisterschaft.

 

Weitere Termine, die für euch interessant sein könnten sind:

BMW 9 Loch After Work: jeden Montag, Start um 18:00 Uhr
SFB 9 Loch After Work. Jeden 2ten Donnerstag auf dem Orchard, Start um 18:00 Uhr
Alles Wein Herren Turnier am 02.08. Start um 13:00 Uhr
Handicap Turnier am 12.08., Start um 09:00 Uhr
Dupres Damen Turnier am 15.08., Start um 12:00 Uhr

 

Unsere Golfanlage und unserer Service wurde vor 14 Tagen einem Mystery-Check unterzogen. Dies geschieht regelmäßig um zu prüfen ob wir unsere 4 Sterne auch wirklich verdienen. Diesen Check haben wir mit Bravur bestanden und dürfen weiterhin stolz auf unsere 4 Sterne sein.

 

Ich wünsche euch allen noch einen sehr schönen Sommer mit vielen schönen Runden Golf und melde mich Mitte August mit einem Update der nächsten Aktivitäten.

 

Beste Grüße
Stuart Orme

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de