Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Startzeiten ab 01. April 2019

 

Mardorf, den 19. März 2019

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

voll motiviert hat sich das gesamte Team des Golf Park Steinhuder Meer auf die neue Golfsaison vorbereitet. Und in diesem Jahr haben wir richtig was geschafft. Ich muss gestehen, ich bin total stolz, ein solch gutes Team zu haben, mit diesem kann man ganze Berge versetzten!

Aus unserem Sekretariat:
Obwohl sich alle aus dem Sekretariat in diesen Winter als Gastro-ServiceKraft behaupten mussten, haben sie es
geschafft sich ein wenig von dem Mega-Sommer 2019 zu erholen.

Das Finale der Winter-Golf-Serie, zusammen mit dem GC Burgwedel und dem GC Langenhagen, fand letzte Woche bei uns statt und die Sieger konnten sogar eine tolle Reise in die Golf-HeimatScotland gewinnen. Der Turnierplan 2019 ist fertig und bereits im Internet zu finden. Durch einen Fehler in der Druckerei lassen die gedruckten Kalender noch ein wenig auf sich warten. Wie immer könnt ihr euch zu fast allen Turnieren online anmelden. Schon am 30. März geht´s los mit der 3-Schläger-Saisoneröffnung, gefolgt vom ersten HCP-Turnier am 13. April.

Am 30. März ist auch Meldebeginn für die Möbel Hesse Turnierreihe. Wer aber auf „Nummer Sicher“ gehen möchte, kann den VIP-Abend im GolfHouse nutzten. Neben Leckereien beim Empfang und einigen Highlights gibt es hier auch Sonderkonditionen für Interessenten. Denkt bitte alle daran, dass wir in 2019 zusätzlich den Möbel Hesse Vierer im Angebot haben.

Stichtag 30. März … es ist auch der Tag an dem unsere Schnupperkurs-Saison beginnt. Wer noch jemanden kennt, der Golf immer noch nicht ausprobiert hat, der kann hier die erste Gelegenheit des Jahres anbieten. Danach finden die Schnupperkurse an jedem Samstag von 14-16 Uhr statt.

Helft uns bitte bei unserem Kampf gegen die Vorurteile! Mittlerweile ist der Golfverband auf Platz 8 der mitgliederstärksten Sportverbände in Deutschland geklettert. Offiziell haben wir rund 650.000 Vereinsgolfer und laut Erkenntnissen der Marktforschung des DGVs gibt es weitere 1.200.000 Hobbygolfer in Deutschland. Wir sind lange  keine Randsportart mehr!  Erklärt euren Freunden, wie lässig Golf ist und ladet sie zum Golf-Schnuppern ein. Wir unterstützen euch dabei!

Weiter lässt unserer Sekretariat berichten, dass der Winterschluss Verkauf im Golfshop Mardorf noch ein paar Tage weiter geht. Hier erhaltet ihr auf die Wintersachen 30% Ermäßigung. Es lohnt sich!

Denkt bitte alle daran, dass wir ab dem 01. April 2019 wieder mit Startzeiten arbeiten!

Unser Vereins-Vorstand:
Im Rahmen des 3 Schläger Eröffnungs-Turnier möchte euch der Vorstand, wie auch in den letzten Jahren, begrüßen und zu Gegrilltem einladen. Der Vorstand freut sich auf gute Gespräche und Anregungen.

In den nächsten Tagen werden euch die Einladungen zu der Mitgliederversammlung erreichen. In diesem Jahr stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Jeder, der Interesse hat, Mitglied des Vorstandes, Ehrenrates oder  Beirates zu werden, kann sich gern beim Vorstand via Mail oder im Sekretariat melden. Beim Vorstand haben sich schon  Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters und für die Jugendleitung gemeldet: Gitta Fröhlich-Haffke gibt nach  8 Jahren die Leitung der Jugend ab und Schatzmeister Jörg Kienast muss aus beruflichen Gründen im Ehrenamt kürzer  treten. Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder für die tolle Arbeit.  Der Betreiber dankt dem  Vereinsvorstand für die konstruktive Kooperation in allen Sachfragen.

Unsere neue Gastronomie:
Die offizielle Eröffnung erfolgt Mitte April! Doch Vincenzo und Lorenzo Arndt haben mit ihrer Gastronomie-Kette „Vier Jahreszeiten“ schon zum 9. März 2019 die Leitung unseres Pubs übernommen. Dies freut mich ganz speziell, denn wenn ich nur noch einen Kuchen backen muss…

Leider haben die Beiden bisher noch nicht viel Zeit gehabt sich auf die neue Situation einzuschießen. Die ersten Renovierungen in der Gaststätte sind abgeschlossen. Nun planen sie die Renovierung der Terrasse und eine dazu passende Bestuhlung. Auch das Zelt soll aufgewertet werden. Wie ihr sehen könnt, planen die Beiden Großes in Mardorf und wir alle können davon profitieren. Die spontane Eröffnung aufgrund des guten Wetters hat leider den kleinen Nachteil, dass rechtlich noch nicht geklärt ist, wie euch die Guthaben der Konten wieder gutgeschrieben werden können. Doch sind wir auf einem guten Weg, hier mit dem neuen Pächter eine befriedigende Lösung zu finden. Hierzu sehr bald Näheres.

Unsere Golflehrer:
Auch die Pros hatten etwas mehr zu tun in diesem Winter. Der Bau der Golfschule geht gut voran, und dank der  aufmerksamen Golflehrer sind jetzt alle Steckdosen an der richtigen Stelle. Auch die neuen Kursprogramme für 2019 stehen fest und können ab sofort gebucht werden. Nähere Infos hierzu auf unserer Internetseite. Wie auch in den letzten Jahren, werden Martin DeNardo und Sebastian van der Stouw von unserem Lehrling im 3. Lehrjahr Jakub Bouda und von dem PGA-Golfpro Steve Cope aus Tietlingen unterstützt.

Der erste Schnupperkurs startet am 30. März um 14 Uhr. Ab April beginnen dann auch wieder unsere Medaillen Kurse.  Sichert euch jetzt noch schnell euren Platz in dem Kurs eurer Wahl.

Unsere Greenkeeper:
Das tolle Wetter im Februar hat uns Golfern 14 Tage zusätzliche Golfsaison beschert, doch für unsere Greenkeeper bedeutete das 14 Tage weniger Vorbereitung auf die Saison – trotz des „Riesen-Projekts-Bahn1“.  Aber auch die können Berge versetzen und haben es fast geschafft. Das komplette „Dogleg“ der Bahn 1 wurde umgebaut und soll in etwa 4 Wochen voll im Spiel sein, voraussichtlich pünktlich zum ersten HCP Turnier am 13. April.

Weiter werden typische Renovierungsarbeiten um Clubhaus, Parkplatz und Co angepackt, und wenn dann noch ein wenig Zeit bleibt, müssen noch einige Schäden, die durch den Super-Sommer 2019 entstanden sind, behoben werden. Dies könnte allerdings noch ein wenig dauern und die Greenkeeper bitten um Verständnis, dass eine „trockene“ Golfanlage wie Mardorf viele Vorteile hat, aber unter einem extrem trockenen Sommer stark zu leiden hat.

Wie ihr merkt, musste das gesamte Team des Golf Park Steinhuder Meer dieses Jahr schnell aus dem Winterschlaf aufwachen und gleich voll mit anpacken. Damit ihr eine tolle Golfsaison 2019 genießen könnt, geben wir alles.


Wir freuen uns auf ein richtig tolles Jahr mit euch.
Eurer Team des Golf Park Steinhuder Meer
Stuart Orme

 



 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer S&D GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de