Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Preis des Vorstandes / Neueröffnung unserer Gastro

 

Mardorf, den 07. Mai 2019

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,


die Saison hat gut angefangen. So konnten wir dank des milden Winters ungestört auf den Sommergrüns spielen und das schöne Wetter im März/April hat unsere Golf-Saison nochmal um zwei Monate verlängert. Zwar erwartet uns in den nächsten Tagen ein wenig wechselhaftes Wetter, doch darüber freuen sich unsere Greenkeeper. Sie sind noch voll damit beschäftigt, die Schäden vom letzten Sommer zu verarbeiten.


Unser Benefiz-Turnier am letzten Wochenende ist gut gelaufen. Die mehr als 50 Teilnehmer konnte selbst das wechselhafte Wetter nicht abschrecken. Die Teilnehmer wurden mit Geschenken, Preisen und einer Tombola regelrecht überschüttet, doch für alle stand der gute Zweck und die tolle Gemeinschaft im Vordergrund. Dank der guten Stimmung, der vielen Sponsoren, der vielen Helfer und der tollen Organisation der Lions und Rotarier, konnten Spenden von mehr als € 5.000,-- gesammelt werden. Damit werden Defibrillatoren an öffentlichen Plätzen im Raum Nienburg aufgehängt. Zwar reicht die Summe noch nicht ganz, doch sind sich die Organisatoren sicher, dass Sie bis zum Jahresende 5 Defies aufstellen und langfristig pflegen können. Nachdem im letzten Jahr die Spenden zum Bau eines behindertengerechten Spielplatzes am Therapie-Zentrum in Mardorf verwendet wurde, wird allen deutlich, dass die Spendengelder auch vor Ort verwendet werden und zu 100% in die „Gute Sache“ fließen.


Kaum ist das erste Highlight des Jahres durch, freuen wir uns schon auf das Nächste. Am 01. Juni lädt der Vorstand des GPSM zum Preis des Vorstandes ein. Gespielt wird ein Vierball-Bestball. Das bedeutet, dass zwar jeder seinen Ball regulär spielt, doch nur das bessere Ergebnis im Team gewertet wird. Anschließend wollen wir gemeinsam Spargel essen und freuen uns entsprechend auf die kulinarischen Köstlichkeiten unserer neuen Gastronomie. Zu diesem Event könnt ihr euch ganz unkompliziert via AWS oder Aushang anmelden.


Bereits kommenden Freitag, den 10. Mai lädt unsere neue Gastronomie „Vier-Jahreszeiten“ zur Neueröffnung ein. In der Zeit von 16-19 Uhr seid ihr willkommen, Vincenzo und Lorenzo persönlich kennen zu lernen. Nutzt die Gelegenheit, all eure Fragen, Wünsche und Empfehlungen auszusprechen und heißt mit uns zusammen die Brüder Arndt willkommen. Was die Beiden in der kurzen Zeit schon umgesetzt haben ist erstaunlich, doch soll das nur der Anfang sein. 


Ab sofort reisen die ersten Golfprofies an, um am PAT der PGA of Germany teilzunehmen. Am 14. und 15. Mai ist es dann soweit. Rund 70 Jung-Pro´s werden versuchen, auf unserem Platz ihre praktische Prüfung zu absolvieren. Ihr alle seid eingeladen, euch auf dem Platz zu positionieren und den Profies beim Spielen zuzuschauen. Damit die Pros optimale Bedingungen vorfinden, ist ein Spielen vor dem Turnier nicht möglich. Wir erwarten, dass die Spielleitung den Platz gegen 14:00 Uhr wieder freigibt.


Im Anschluss wollen wir am 18. Mai das nächste HCP Turnier spielen. Dieses wird von Tour-Series unterstützt. Alle Infos zur Tour Series und die Möglichkeiten zur Anmeldung findet ihr im Netz oder via Aushang.


Die neuen Golf-Regeln haben jetzt alles verändert. Um auf die neue Situation vorbereitet zu sein, hat jeder die Möglichkeit, sich in das Thema einzulesen. Alternativ laden wir alle zu kostenlosen Regelstunden ein. Diese finden jeden Montag von 15-16 Uhr und an folgenden Samstagen von 14:30-15:30 Uhr statt.
Die Termine: 25.05., 22.06., 06.07., 17.08., 07.09. und am 12.10.


Wir wünschen euch einen schönen Mai und denkt alle daran, auch unsere neue Anlage in Bad Münder auszuprobieren.


Beste und sonnige Grüße
Stuart Orme


PS. Nochmal zur Erklärung für den Start des Senioren-Mix-Donnerstag: Diese starten im -Kanonenstart rückwärts-. Das bedeutet für alle Frühstarter, die bis 09:45 Uhr 9 Loch schaffen, dass diese am Abschlag 10 starten sollten. Alle Anderen starten bitte bis 09:45 Uhr am Abschlag 1. Abschlag 1 ist gesperrt von 09:45 bis 12:30 Uhr. Nähere Erklärungen hierzu gern im Sekretariat 

 



 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer S&D GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de