Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Pflegemaßnahmen

 

Mardorf, den 06. September 2019

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

das waren gigantische Clubmeisterschaften im Golf Park Steinhuder Meer e.V. Mit 131 Teilnehmern am vergangenen Wochenende und weiteren 51 Teilnehmern bei den Orchard-Clubmeisterschaften am Wochenende davor, war dies die höchste Anzahl an Spielerinnen und Spielern, die jemals erreicht wurde. Dazu kamen wieder ganz viele Mitglieder und auch Gäste, die sich als Zuschauer mit zum 18. Grün gesellten und die Clubmeister und Clubmeisterinnen 2019 feierten. Auf unserer Internetseite, in der Presse und auch in Facebook, könnt ihr euch den vollen Bericht und alle Sieger anschauen.

Leider weisen die Clubmeisterschaften auch immer auf den kommenden Herbst hin und uns wird schnell klar, dass wir gar nicht mehr so viele große Events haben. Zudem muss die Anlage schon jetzt auf den Winter vorbereitet werden. Speziell in diesem Jahr müssen unsere Greenkeeper alles geben, um den Platz rechtzeitig zum Winter fit zu bekommen. Zum Glück sind unsere Grüns nicht so geschwächt, wie nach dem Super-Sommer 2018, doch wirklich gut sehen sie nicht aus. Aus diesem Grund werden wir von der nächsten Woche an, die Grüns maschinell arbeiten.

Montag – Mittwoch 09.-11.09.2019 muss aufgrund der Platzpflege zum Teil mit Wintergrüns auf der Runde gerechnet werden.

Wenn alles gut läuft, dann sind am Montag die Bahnen 1-9, am Dienstag die Bahnen 10-18 und am Mittwoch die Übungsgrüns in Bearbeitung. Danach können die Grüns am Freitag erstmals wieder gemäht werden und rechtzeitig zum Wochenende habt ihr dann wieder anständige Grüns zum Putten.

Der Orchard wurde diese Woche bearbeitet und lässt sich bereits jetzt wieder gut spielen.

Christine hat gebeten, euch alle an den SSV am kommenden Wochenende zu erinnern. Hier gibt es 30% Ermäßigung auf Textilien, Golfschuhe und Trolleys und natürlich die beste Betreuung durch das Sekretariat-Team, samt einem Sektempfang für alle.

Martin DeNardo hat seine Herbst/Winter Golfreisen veröffentlicht. Auf unserer Internetseite findet ihr alle Informationen zu diesem Thema. In der kalten Jahreszeit auf besten Plätzen, bei gutem Wetter und mit einem noch besseren Trainer sein Golfspiel verbessern, ist eine wirklich angenehme Sache.

Ab Oktober gehen dann die eher geselligen Events wie z.B. Oktoberfest-Vierer oder Grünkohl-Vierer los. Hierzu könnt ihr euch zum Teil schon anmelden.

Nun hoffen wir alle auf einen schönen und langen Herbst und wünschen allen viel Spaß und beste Gesellschaft auf dem Platz.

Mit den besten Grüßen
Stuart Orme
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer S&D GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de