Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Ostern im Golf Park Steinhuder Meer

 

 

Mardorf, den 16. März 2018

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

nun haben wir bald Ostern und uns erreicht wieder eine Kaltwetterfront. Wir hatten eigentlich geplant zum kommenden Wochenende, alle Winterregeln aufzuheben und auch die Grüns auf dem Mardorfer wieder zu eröffnen, doch scheint sich dies noch um eine Woche zu verschieben.

Auch die notwendige Frühjahrs-Grün-Pflege konnte noch nicht angegangen werden, doch hoffen unsere Greenkeeper, dies noch vor Ostern zu schaffen. Dann sollten die Grüns bereits Mitte April in gutem Zustand sein.

Golfeinstieg leicht gemacht!
Letztes Jahr ist unser neues Kursprogramm angelaufen. Dieses hat für die Golfeinsteiger viel verändert, so erhalten alle Neueinsteiger fast eine ganze Saison lang eine gute und intensive Betreuung und lernen den Golfsport viel intensiver als zuvor. Rund 70 Neugolfer haben daran teilgenommen und mehr als 50 Spieler haben bereits in 2017 ihre Platzreife erarbeiten können.

Ab Samstag, den 24.03. von 14-16 Uhr geht es wieder mit unseren Schnupperkursen los. Solltet ihr jemanden kennen, der die Faszination Golf erleben will oder soll, den könnt ihr nun dazu einladen. Dafür liegen im Sekretariat Gutscheine parat, die ihr gern abholen könnt.

Weiter möchten wir euch nochmal darauf hinweisen, dass jedes Mitglied mit einer Platzreife, eine/n Freund/in gern mit auf unsere 3 Loch Anlage nehmen und spielen lassen kann.

Aktivitäten zu Ostern!

24.03.2018 Eröffnungs- 3 Schläger 9 Loch Turnier
Wir wollen an dem Tag mit euch zusammen die Öffnung der Turniersaison feiern und wenn möglich, dies auch auf den Sommergrüns und Sommerabschlägen. Ob letzters uns gelingen kann, hängt von der Entwicklung des Wetters ab. Spielen werden wir auf den Löchern 10-18 auf dem Mardorfer und 1-9 auf dem Orchard. Der Vorstand wird uns an der Halfway (Abschlag 15M / 6, 8O) mit Gegrilltem empfangen und freut sich auf gute und anregende Gespräche.

31.03.2018 Das erste HCP Turnier des Jahres
Ob das wirklich bereits Sinn macht so früh im Jahr ein HCP Turnier zu veranstalten, ist eine gute Frage. Doch die Entscheidung liegt voll und ganz bei euch. Die Greenkeeper werden ihr Bestes tun, die Platzpflege schnellstmöglich abzuschließen und die Grüns herzurichten. Doch viel entscheidender sind die Temperaturen, denn solange wir keine konstanten 10 Grad haben, bleiben die Pflanzen noch im Winterschlaf. Solange sich genug Mutige finden und die Grüns und Abschläge offen sind, bleibt dieses Turnier im Programm.

01.-02.04.2018 Oster-Brunch
Christian Lowak und sein Team haben in den letzten Wochen viel Zeit und Geld investiert, um unsere Club-Gastro so herzurichten, dass sich alle wohl fühlen und gutes Essen in angenehmer Atmosphäre genießen können. Wer die neuen Räumlichkeiten und das neue Team noch nicht kennt, sollte vielleicht zu Ostern mit seiner Familie einen Ausflug zum Golf Park planen. Hier bietet Christian an beiden Tagen ein hervorragendes Brunch an. Geheimtipp für Golfer: Zwischen Frühstück und Mittag 9 Loch spielen, so hat man mehr vom Brunch!

02.04.2018 Oster-Vierer
Da Ostern dieses Jahr recht früh ist und das Wetter noch mit ein wenig Kälte abschreckt, ist die aktuelle Teilnehmerzahl für den sonst so begehrten Oster-Vierer noch sehr übersichtlich. Wir spielen einen Vierer mit Auswahldrive und Familie Lowak erwartet uns an der Halfway mit Kaffee und Kuchen. Sobald die Wettervorhersage besser wird, gehen wir wieder von einer stärkeren Nachfrage aus. Sichert euch daher bereits jetzt einen Platz und genießt ein Turnier ohne HCP Druck mit einem Partner eurer Wahl.

02.04.2018 Kompakt Golf Kurs
Wenn ihr jemanden kennt, der es nicht abwarten kann endlich Golf zu spielen, so bieten wir parallel zum Oster-Vierer unser Oster-Kompakt-Training an. Hier erhalten alle Teilnehmer in der Zeit von 10-17 Uhr eine Einweisung in den Golfsport und anschließend die Spielberechtigung für den Orchard!


Neues aus dem Golf Park Steinhuder Meer

Von unseren Golflehrern sollen wir euch mitteilen, dass die ersten Kursprogramme für 2018 da sind. Die von Martin DeNardo und Jakub Bouda stehen bereits auf unserer Internetseite. Das von Sebastian folgt in kürze.

Wie ihr sehen konntet, sind unsere Greenkeeper in den letzten Wochen sehr fleißig gewesen. Zum Einen haben sie das Zurückschneiden der Büsche und Bäume nun zum Abschluss gebracht. Dadurch bekommen diese neuen Raum zum Wachsen, aber auch wir Golfer erhalten mehr Raum zum Spielen. So kann nun endlich wieder an der 13 das Grün gesehen werden.

Weiter werden gerade die Wege auf der Anlage überarbeitet und auch der Zuweg zum Parkplatz wird erneuert.

Der neue Echsen-Hügel gegenüber vom Putting-Grün ist zwar schon modelliert, doch noch nicht fertig. Der jetzt magere Boden wird noch eingesät und mit Findlingen, sowie „Totholz“, z.B. große Wurzeln bestückt. Wenn alles fertig ist, wird es hoffentlich nicht nur gut aussehen, sondern auch von den Eidechsen genutzt. Es ist hoffentlich die letzte Bedingung, die wir erfüllen müssen, um mit dem Bau der neuen Golfschule zu beginnen. Leider steht hier immer noch nicht fest, wann diese fertig sein wird.

Planmäßig schicke ich euch den nächsten Newsletter kurz nach Ostern zu und hoffe ihr findet bis dahin genug Zeit, um eurem Lieblingshobby nachzukommen. Vielleicht sehen wir uns in unseren neu gestalteten Räumlichkeiten und denkt daran, eure Clubausweise abzuholen.

Mit den sonnigsten Grüßen
vom Steinhuder Meer
Stuart Orme

Unsere Öffnungszeiten ab April:
wochentags von 09:00 bis 17:00 Uhr
samstags 08:00 bis 18:00 Uhr
sonn- und feiertags 08:00 bis 16:00 Uhr
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de