Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Neues vom GPSM

 

Mardorf, den 26. Februar 2016

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

 

nun ist der Februar schon fast um und der Winter will einfach nicht weichen. Trotz der kühlen Temperaturen genießen viele eine schöne Runde Golf auf unserer Anlage. Da die Grüns auf dem „Mardorfer“ immer noch gesperrt sind, spielen viele derzeit auf dem „Orchard“. So kurz die „kleinen 9“ auch sind, es ist der Ursprungsplatz für die meisten Golfer unseres Clubs und somit ist jede Runde ein Stück Erinnerung.

 

Wie immer möchten wir euch auf dem Laufenden halten:

 

Der Norden von oben:

Der Radiosender „ffn“ wird in 25 Orten Niedersachsens mit einer Drohne schauen, wie dieser von oben aussieht. Wir vom Golf Park Steinhuder Meer versuchen Mardorf unter diese 25 Orte zu bekommen und freuen uns daher über jeden „klick“ den ihr für Mardorf abgebt. Einfach diesem Link folgen und für Mardorf abstimmen (Jeder kann mehr als nur einmal abstimmen!).

 

Der neue Wasserspeicher:

Jeder, der in den letzten Tagen auf unserer Anlage war, hat gesehen, dass auf dem „Orchard“ ein sehr großer „Swimming-Pool“ gebaut wurde. Dieser kommt spieltaktisch kaum zum Tragen und dient als Wasserspeicher für unsere Beregnungsanlage und steigert deren Leistung um rund 40%. Noch sieht er nicht schön aus, doch werden unsere Greenkeeper das schnell ändern.

 

Parken -jetzt mal richtig-

Aktuell werden die Begrenzungen auf unserem Parkplatz neu gemacht. Dies soll für ein effektiveres Parken sorgen. Die Fahrstreifen werden bis zu 2m breiter, was wiederum ein leichteres Ein- und Ausparken ermöglicht. Die Durchgänge für die Golfer sind jetzt deutlicher.

 

Fit für die Saison

Unsere Golflehrer Martin DeNardo und Sebastian van der Stouw haben wieder tolle Frühjahrs-Golfkurse ausgearbeitet. Jeder, der dieses Jahr angreifen und sein Handicap verbessern möchte, sollte hier mal einen Blick wagen.

 

Neues Vorgaben-System ab 2016

Zwei der wichtigsten Änderungen sind: 1. Kein CSA, CBA oder ähnliches mehr; 2. Eine Verschlechterung des Handicaps ist erst ab -26,4 möglich, alle darüber können sich frei austoben ohne Angst zu haben, ihr Handicap zu riskieren. Nähere Infos findet ihr in den ausliegenden DGV-Broschüren und auf der DGV Internetseite.

 

Angebote und Neuheiten im Golf Shop Mardorf

Wie jedes Jahr treffen jetzt täglich neue Waren ein und gleichermaßen müssen die „alten“ Sachen raus. Wer noch ein Schnäppchen schießen oder sich die neuen Sachen anschauen möchte, der sollte schnell im Golf Shop in Mardorf vorbeischauen.

 

Die ersten Wettspiele des Jahres

Kaum sehen wir ein wenig Sonne, da geht es auch schon gleich los mit der Turnier-Saison. Hier die Termine im März:

19.03.2016 Eisgolf-Finale 18 Loch Einzel Stableford

26.03.2016 Offenes HCP 18 Loch Einzel Stableford

28.03.2016 Oster-Vierer 18 Loch Vierer-Auswahldrive

Wir hoffen, dass das Wetter entsprechend mitspielt und wir auf Sommergrüns spielen können. Sollte das der Fall sein und der Platz in einem akzeptablen Zustand sein, werden wir die Turnier am 19. und 26.03. auch vorgabenwirksam austragen. Die Entscheidung hierzu wird erst kurz vor den Turnieren getroffen. Anmeldungen mit „Bedingungen“ sind möglich (z.B. Teilnahme nur bei HCP-Wirksamkeit; sonst bitte streichen). Solche Anmeldungen sind nur im Sekretariat oder via Mail möglich.

 

Der Golf-Boom

Wer ein wenig die Golf-Presse verfolgt weiß, dass es den meisten Golfanlagen in Deutschland nicht gut geht. Die Mitgliederzahlen schwinden und durch die DGV Kampagne, an der sich nun fast alle Golfanlagen beteiligen, wird es immer schwieriger, sich als Golfanlage hervorzuheben. Aus diesem Grund startet ab Mitte März auf Radio21 unser neuer Spot. Der Golf Erlebnistag am 08.05.2016 wird speziell auf Familien, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sein. Für unserer Mitglieder und deren Freunde haben wir eine kleine Überraschung, doch die verraten wir noch nicht.

 

Das Toilettenhaus-Projekt

geht weiter. Von der Stadt Neustadt haben wir „grünes Licht“ bekommen. Zwar ist der Bauantrag offiziell noch nicht genehmigt, doch dies sei eine reine Formalität, die kurzfristig erledigt sein solle, wie uns versichert wurde. Auf der Mitgliederversammlung am 22.04.2016 wird unser Vorstand hierzu ausführlich berichten.

 

Ab März ist das Sekretariat täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr für euch da. Sollte das Wetter so bleiben, bitten wir weiterhin darum, die Golftaschen zu tragen. Planmäßig ist der nächste Newsletter Mitte März fällig. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß am Golfen.

 

Mit den besten Grüßen

vom Steinhuder Meer

Stuart Orme

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de