Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Highlights der nächsten Wochen

 

Mardorf, den 15. August 2019

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

wir scheinen die Hitzewelle überstanden zu haben und hoffen nun auf einen schönen Spätsommer bis in den Herbst hinein. Viele von euch werden schon bemerkt haben, dass unsere Grüns die Hitzeperioden nur widerwillig überstanden haben. Wie auch im letzten Jahr, sorgte das viele Bewässern für einen Rückgang des Wurzelwachstums. Bei unserem sehr sandigen Boden sind Gräser mit kurzen Wurzeln aber immer noch besser als gar keine Gräser (wie auf vielen anderen Plätzen). Allerdings hat das zur Folge, dass wir die Grüns nicht vertikutieren können, was sie wirklich nötig hätten. Das bedeutet wiederum, dass sie ein wenig flauschig und fleckig und speziell zum Nachmittag hin etwas  holprig zu spielen sind. Unsere Greenkeeper arbeiten gerade intensiv daran, die Grüns für den Winter zu stärken, sodass wir wie im letzten Jahr auf dem „Mardorfer“ fast durchgängig auf Sommergrüns spielen könnten.

Nun haben wir bereits Mitte August und viele Highlights liegen bereits hinter uns. So konnten wir erfolgreich das Möbel Hesse Wochenende, das TUI 9 Loch Mega-Event und letzte Woche auch das traditionelle Joe´s Gedächtnis Turnier spielen. Dies waren Events, an die wir uns noch lange erinnern können und wollen. Doch die Saison ist ja noch lange nicht zu Ende. In den nächsten Wochen sind weitere Highlights in Planung:

Die Clubmeisterschaften stehen vor der Tür:

24.-25.08.2019 beginnen wir mit den Orchard-Clubmeisterschaften
Hier dürfen Alle mitspielen, die ein HCP von -28,1 und höher haben. Die Clubmeisterin und der Clubmeister werden in der Wertung „Brutto-Stableford“ über 4 x 9 Löcher (je 2 x 9 Löcher am Samstag und Sonntag) ermittelt. Daneben gibt es viele tolle Pokale auch für alle „Netto-Sieger“. In der Startgebühr ist zusätzlich ein kleines, gemeinsames Essen am Samstagabend enthalten.

30.08-01.09.2019 geht es dann mit den Clubmeisterschaften auf dem „Mardorfer“ weiter.
Hier ist ein HCP von -28,0 oder besser notwendig, denn wir spielen im Zählspiel in insgesamt 8 Kategorien: Herren AK (Altersklasse) offen, 30, 50 und 65 // Damen AK offen, 30 und 50 sowie die Jugend. Hier ist in der Startgebühr ein Essen nach der jeweils ersten Runde enthalten.

Natürlich haben wir für die Clubmeisterschaften auch ein passendes Rahmenprogramm geschaffen:

30.08. Die Hüttengaudi (Hit and Beat). Am Freitag treffen wir uns alle ab 18:00 Uhr auf der Range,
auch Freunde und Verwandte sind willkommen, um gemeinsam bei guter Musik und leckeren Getränken ein paar Bälle zu schlagen. Dabei wollen unsere PRO´s euch die neue Golf-Trainings-Anlage zeigen. Lasst also Bälle bis in den Sonnenuntergang fliegen und feiert mit uns eine tolle Golfsaison.

01.09. Siegesfeier am 18. Grün. Wie auch in den letzten Jahren treffen wir uns ab ca. 14:30 Uhr rund ums 18. Grün. Hier wollen wir die neuen Clubmeister in Empfang nehmen und zu ihren tollen Ergebnissen beglückwünschen. Auch hier ist für euer leibliches Wohl gesorgt.

Außerdem gibt es weitere Veranstaltungen, die nicht direkt etwas mit eurem Golftalent zu tun haben:

22.08.2019 an dem Mittwoch seid ihr herzlich eingeladen, euch die Produkte von Lavylites demonstrieren zu lassen. Lavylites verkauft für uns Golfer sehr interessante Produkte. Hier ein kleines Intro von Garry Raible:

Nachdem wir die Damen am 09.07.2019 zum DIDAGO ein bisschen verwöhnen durften, laden wir herzlich zum Informationsabend von Lavylites - Der Kosmetik der nächsten Generation am Donnerstag den 22.08.2019 um 17:30 Uhr ins Clubhaus. Lavylprodukte sind natürliche Kosmetik, die Wirkstoffe mit mehr als 3000 Informationen aus der Natur enthalten und in über 20 Jahren Forschung entstanden sind für Gesundheit - Schönheit und Wohlbefinden.  Wir klären an diesem Abend, warum die Basis von Lavylites in jedes Golfbag gehört... und informieren über ein ganzheitliches Lebensmodell, der faszinierenden Welt von Lavylites - Schwingungsvolle Kreationen für Körper - Geist - Zelle und Intuition. Dauer ca. 60 min - wir reichen in der Pause ein Gläschen Sekt und freuen uns über angenehme Gespräche. Anmeldung im Clubhaus - der Eintritt ist kostenfrei. Gastredner - Gerhard Raible - Claudia Düwel

05.-08.09.2019 finden auch in diesem Jahr wieder die Porsche German Open in Green Eagle statt.
Mit einer Anfahrt von nur ca. 2 Stunden ist es schon fast ein Muss für alle Golf-Tour-Interessierte. Die Profis hautnah zu erleben und die Atmosphäre eines solchen Events kennenzulernen, ist schon was ganz Besonderes.

Am gleichen Wochenende 07.-08.09.2019 findet bei uns im Golf Shop der SSV (Sommer-Schluss-Verkauf) statt. Auf alle Textilien, Golfschuhe und Trolleys gibt es 30% und ihr werdet von Christine und Susanne zu einem Glas Sekt eingeladen.

Ein weiteres Highlight in 2019 ist die „Big Birdie Tour“ am 14.09. in Mardorf und am 15.09. in Langenhagen.
Bisher kanntet ihr dieses Event unter dem Namen „Golf Punk“. Auch wenn sich der Name geändert hat, bleibt das Konzept so wie in den letzten Jahren erhalten. Alle Teilnehmer müssen sich auf laute Musik, gute Laune und viel zu trinken einrichten. Die anschließende Party geht bis spät in die Nacht. Allen, die an dem Tag eine ruhige Runde Golf spielen wollen, sollten vielleicht nach Bad Münder ausweichen.

Im nächsten Newsletter wollen wir euch dann berichten, wer in 2019 Clubmeister bzw. Clubmeisterin geworden ist. Natürlich halten wir euch via Facebook und auf unserer Internetseite die ganze Zeit auf dem Laufenden.

Das Team des Golf Park Steinhuder Meer
wünscht allen viele tolle Golfrunden
Stuart Orme
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer S&D GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de