Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

01.05. Golf Punk
02.05. Golf Erlebnistag
und vieles mehr

Mardorf, den 21. April 2015

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Golf Park Steinhuder Meer,

 

was für ein Saisonstart. Die Grüns sind gut aus dem Winter gekommen, die Greenkeeper konnten dieses Frühjahr viel schaffen und auch die Pflegemaßnahmen sind abgeschlossen. Wir können nun alle in eine schöne Golfsaison 2015 starten. Wie immer möchte wir euch auf dem Laufenden halten und geben euch einen Einblick in die Aktivitäten und Veranstaltungen auf unserer Anlage:

 

Driving-Range:

Wir bekommen ein neues Ballsammel-, Ballförder- und Ballausgabesystem. Dieses sollte in der letzten Aprilwochen montiert werden. Ab dem Zeitpunkt wird es auch neue Token geben. Natürlich könnt ihr eure alten gegen die neuen Token eintauschen. In der Zeit der Montage kann es zu Einschränkungen kommen. Wir bitten euch, dieses zu entschuldigen und euch entsprechend darauf vorzubereiten.

 

Herren Dusche:

Wir haben einen Wasserschaden in der Herrendusche. Aktuell funktionieren nur 2 der Duschen. Planmäßig werden alle Duschen in der ersten Maiwoche renoviert/repariert. In der Zeit wird ein duschen nicht möglich sein. Auch hier bitten wir um eurer Verständnis.

 

01.05.2015 Golf Punk (€ 35,-- für Mitglieder incl. Speis und Trank)

Wie jedes Jahr kommt die GolfPunk Tour nach Hannover. Die Eröffnungsveranstaltung findet bei uns statt. Wir spielen ein 9 Loch Turnier als Aggregat-Vierer vorgabenwirksam. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl werden wir wieder auf beiden 9 Loch spielen. Somit wird der Mardorfer ab ca. 16:30 komplett gesperrt sein. Wer noch dabei sein will, wenn wir mit lauter Musik, gutem Bier und leckerem Essen Golfspielen und anschließend erleben möchte, wie wir Mardorfer Party machen, sollte sich einen der letzten Plätze sichern. Alle Infos findet ihr hier und anmelden könnt ihr euch gern im Sekretariat.

 

02.05.2015 Golf Erlebnistag 11:00 – 15:00 Uhr

Zwar haben wir nie die Türen geschlossen, doch an dem Tag machen wir sie noch weiter auf. Jeder kann an dem Tag seine Freunde, Nachbarn, Verwandten und Kollegen zu uns einladen. An diesem Tag bekommen alle Teilnehmer eine Platzbegehung mit einem qualifizierten Guide und dürfen natürlich anschließend selbst den Schläger schwingen und den Ball ins Loch befördern. Zusammen mit vielen Freiwilligen wird der Vorstand jeden begrüßen, der mal wissen möchte, warum ihr so gerne Zeit in Mardorf verbringt. PS. Ihr habt Interesse einer der freiwilligen Helfer zu sein? Dann sprecht uns an, wir freuen uns auf euch.

 

Es gibt aber auch grundsätzliche Neuerungen im Golf Park Steinhuder Meer:

 

Montags „Nine&Dine“
Die Kooperation mit AWGC ist abgelaufen und bis wir einen neuen Sponsor gefunden haben, läuft das in Eigenregie. „Nine&Dine“ steht für 9 und Essen und beschreibt genau das, was wir ja jeden Montag machen. Sonst gibt es keine Änderung. Alle die mitspielen wollen, können sich jetzt für kommenden Monatg anmelden.

 

LVM 9ers
Für die 9 Loch Turniere auf dem Orchard, die (grob) jeden zweiten Donnerstag stattfinden haben wir einen Sponsor gefunden. Das LVM Versicherungsbüro Jürgen Böse und Stephan Tostmann verwöhnen alle Teilnehmer mit Preisen und tollen Sonderwertungen. Auch hierzu kann sich ab sofort angemeldet werden.

 

Tour Series
Wer sich mit gleichgesinnten Turnierspielern messen, Teil einer starken Turniergemeinschaft sein und eine Jahresstatistik mit Abschlussturnier haben möchte, der ist hier genau richtig. Alle Informationen findet ihr hier:

 

MatchPlay:
Wie jedes Jahr bieten wir euch die Möglichkeit an, im MatchPlay euch außerhalb der Turniere mit anderen Spielern zu messen. Gerade das Lochspiel ist hier die Herausforderung und für viele auch genau der Reiz am Ganzen. Denn wie oft hat man die Chance einen direkten Gegner auf der Anlage zu haben und eben mal keine Mitspieler. Anmeldung und Information im Sekretariat.

 

Sicherheitshinweise:

 

Zufahrt zum Golf Park:
Ich möchte mich erstmal sehr dafür bedanken, dass sich die meisten von euch an die 30 km/h halten. Es ist ganz wichtig, dass wir uns mit unseren Nachbarn verstehen und wenn wir uns dafür an die Geschwindigkeitsregeln halten müssen, wird das doch ein Leichtes sein.
Da die Seitenstraßen jetzt Namen bekommen haben, gilt an dieser Stelle auch das „Rechts vor Links“ Prinzip. Um Unfälle zu vermeiden, bitte ich euch dementsprechend zu agieren. Danke.

 

Platzieren der Golftasche:
Ich bin gebeten worden, speziell auf dem Orchard darauf hinzuweisen, seine Golftaschen so zu platzieren, dass die Folgegruppen den aktuellen Spielort sehen können. Dies ist gerade auf Bahn 2 ganz wichtig.

 

Etikettehinweise:

Wir alle kennen die Etikette, daher möchte ich nur die Gelegenheit nutzten euch daran zu erinnern. Die wichtigsten Punkte sind:

- Unrat (wie z.B. Zigarettenkippen) bitte in die Mülleimer werfen oder mitnehmen.
- Pitchmarken ausbessern (auch wenn es nicht die Eigene ist)
- Bunker harken, denn jeder hat gepflegte Bunker verdient, nicht nur die Frühaufsteher
- Divots zurücksetzten, läßt die Anlage immer besser ausssehen
- usw.

 

Damit wir eine Verbesserung der Etikette erreichen können und um euch auf dem Platz besser zu betreuen, werden wir dieses Jahr 5 Marshalls einsetzen. Hierzu mehr im nächsten Newsletter.

 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen sonnigen Start in die neue Saison. Genießt die Geselligkeit auf unserer Anlage und spielt gutes Golf.

 

 

Mit den besten Grüßen
vom Steinhuder Meer
Euer Team

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de