Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Ende des Winters

Mardorf, den 18. Februar 2015

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Golf Park Steinhuder Meer,

kaum haben wir alle Weihnachtsgeschenke verstaut, angefangen die guten Vorsätze umzusetzen oder einzuhalten, da geht es auch schon mit der Golfsaison wieder los. Aktuell spielen wir zwar nur auf dem „Orchard“ auf Sommergrüns, doch ist das eine Frage von Wochen, dass wir auch wieder auf dem „Mardorfer“ die schönen Grüns nutzen können.

Wer in den letzten Tagen auf dem Platz war, hat vielleicht gemerkt, dass das gesamte Greenkeeper Team wieder im Einsatz ist und mit den Renovierungsarbeiten begonnen hat. Denn jetzt heißt es, alle Winterschäden zu beseitigen und alles was letztes Jahr nicht mehr geschafft wurde zu erledigen.
Wie immer wollen wir Euch mit diesem Newsletter auf dem Laufenden halten und wie es sich gehört haben wir wieder ein paar interessante Punkte für Euch:

1. Frühjahresempfang am 13.03.2015 Beginn um 18:00 Uhr im Clubhaus

Gemeinschaftlich laden der Vorstand, die Familie Orme und unser Clubfitter Martin Stecher zu einem Frühjahresempfang ein. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch unseren Präsidenten, wurde Eugen Pletsch eingeladen einen kleinen Vortrag zu halten. Eugen Pletsch ist Golf-Autor und hat Bücher geschrieben wie z.B. „Endlich Einstellig“ oder „Der Weg der weißen Kugel“.
Mit tiefgründigem Humor führt Deutschlands Golfhumorist Nummer 1 seine Zuhörer anhand skurriler Erzählungen und sonderbarer Selbstbetrachtungen durch die grüne Hölle des ganz alltäglichen Golfer-Wahnsinns. Ein großer Spaß – auch für Nichtgolfer! KOSMOS-Verlag, Stuttgart
Anschließend wird zu einem Imbiss geladen und wir stehen Euch mit Rat und Tat, mit Klatsch und Tratsch und allen Informationen rund um den Golfsport zur Seite.
Hierzu kann man sich jetzt im Sekretariat oder via Mail anmelden. Für den Frühjahresempfang wird eine Schutzgebühr von
€ 10,-- pro Person erhoben und die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt.

2. Turniere 2015

Der Turnierkalender lässt noch ein wenig auf sich warten, wir planen Anfang März einen vorläufigen Turnierkalender zu veröffentlichen. Via (AWS) Internet sind schon die Turniere bis Ende April zu sehen und es dauert nicht lange, dann könnt Ihr Euch auch schon zum ersten Turnier anmelden. Dies ist das „Eisgolf-Finale“ am letzten Märzwochenende.


3. TUI ReiseCenter Petra Ennulat und Brita Nönneke

Einer unserer Turnierpartner (TUI ReiseCenter Business 9 Loch Turnier am 31.07.2015) hat eine besondere Vorsaison-Veranstaltung und lädt zu einem schönen Wochenende im Land Fleesensee ein.
Der 10. VIERJAHRESZEITEN Golf&Fun CUP 2015 im ROBINSON Club Fleesensee ist vom 16.04.2015 bis zum 19.04.2015. Zu diesem Event haben sich die Schwestern einiges einfallen lassen.
ON TOP für alle GPSM Mitglieder, die sich bis zum 28.Februar 2015 anmelden, werden 10 Greencards für die Teilnahme am MÖBEL HESSE CUP 2015 verlost. Ansprechpartnerin für diese Reise ist Malisa Meier unter 05131/8884.

 

4. Tour Series 2015

Auch in diesem Jahr sind wir Partner der Tour-Series. Zu dieser Serie kann man sich anmelden - es wird eine Rangliste geführt. Ganz wie bei der „Order of Merit“ von der PGA Tour, kann jeder sehen, wie die eigenen gespielten Turniere, den eigenen Rang verändern. Nachdem Betty Goede die Tour drei Jahre lang als Kapitänin begleitet hat, möchte sie sich für die nächste Zeit doch wieder mehr dem Golfspielen, statt dem Golforganisieren widmen und hat somit die Aufgaben an den neuen Kapitän Hans-Eric Seyda abgegeben. Hierzu zwei Briefe von Hans-Eric Seyda: Verabschiedung Betty Goede und Vorstellung Hans-Eric Sayda.


5. Golf Kurse

Dass von Euch nicht mehr viele einen Golf-Einsteiger-Kurs benötigen ist mir klar, doch solltet Ihr noch jemanden kennen, der noch nicht dem Golfsport verfallen ist,  könntet Ihr diesen jetzt motivieren:
Erster Schnupperkurs ist der Ostersamstag 04.04.2015 um 14:00 Uhr und danach jeden Samstag. Alternativ haben wir auch das Oster-Schnell-Start-Wochenende. Hier kann gleich der Grund- und Aufbaukurs gebündelt gebucht werden. Ostersamstag 04.04. und Ostermontag 06.04. jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr. Das Spezial kostet € 198,-- und beinhaltet an beiden Tagen ein leckeres Mittagsessen. Der erste PE-Kurs beginnt bereits am 14.03.2015.

 

6. Golf Erlebnistag am 02.05.2015

Es ist zwar noch etwas Zeit, doch hier schon mal die Ankündigung. Wir öffnen am Samstag, den 02.05.2015 von 11:00 bis 15:00 Uhr die Türen noch weiter als sonst. Bring Familie, Freunde, sowie Bekannte und Verwandte einfach vorbei.


Bitte denkt weiterhin an das Einhalten der Winterregeln. Diese haben bis heute gut funktioniert und unserer Anlage die benötigte Erholung gegeben, die sie im Winter braucht. Danke dafür.

 

Mit den sonnigsten Grüßen
vom Steinhuder Meer 

Stuart Orme

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de