Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Der Orchard

 

Mardorf, den 13. September 2016

Liebe Mitglieder und Gäste des Golf Park Steinhuder Meer,

 

nun ist es schon Ende September und die Jüngeren unter uns freuen sich bereits auf die Herbstferien. Die intensive Platzpflege auf den Grüns ist durch und es dauert nicht mehr lange bis die Grüns wieder so gut sind, wie sie sein sollten.

Eigentlich ist nun die Zeit, dass unsere Greenkeeper wieder zur Ruhe kommen. Die letzten Wochen vor der Winterpause sind schnell geschafft und es war wieder eine sehr harte Saison, mit extremen Wetterbedingungen. Doch noch ist keine Zeit zum Ausruhen!

 

Die Abschläge auf unserem „Orchard“ sind in den letzten Jahren stark belastet worden und konnten mit der veralteten Berieselungsanlage auch nicht ausreichend und schon gar nicht vorbildlich gepflegt werden. In Kombination mit der Krankheit, die dieses Jahr auf den Grüns ausgebrochen ist, macht der „Orchard“ keinen wirklich guten Eindruck.

 

Unser Greenkeeper-Team will nochmal alle Energiereserven mobilisieren und alle Abschläge auf dem „Orchard“ neu bauen. In dem Zusammenhang wird auch die gesamte Berieselungsanlage modernisiert. Das bedeutet zwar, dass wir ab sofort und nach und nach auf die Abschläge verzichten müssen und in der Zeit von den „neuen“ Wintermatten spielen müssen, doch wenn alles gut geht, sollten wir bereits im Mai nächsten Jahres wieder eine TOP Golfanlage haben. Dadurch ist der Spielspaß für 2017 wieder gesichert.

 

Zum Ausgleich haben wir für alle ABO-Spieler, Mini-Mitglieder und Greenfee-Spieler auf dem Orchard eine Herbst-Mitglieder-Aktion gestartet. Dies ermöglicht ein kostengünstiges Spielen auf dem „Mardorfer“ und vielleicht entscheidet der Ein oder Andere auch, langfristig auf diesem spielen zu wollen (Voraussetzung ist eine bestandene Platzreife Prüfung für den Mardorfer).

Wichtige Information aus dem Golf Shop in Mardorf:
Ab Mittwoch sind die neuen FootJoy Golf Schuhe wieder mit bis zu 50% im Angebot. Die Anlieferung der Schuhe wird bereits ab Dienstag erwartet. Christine wünscht „Frohes Shopping“

 

Hier noch eine Aufstellung der letzten Turniere in diesem Jahr:

26.09.16 BMW Hoyer After Work 9 Loch Turnier

28.09.16 Offenes Herren Turnier
08.10.16 Mardorfer/Mardorferin Start von 1+10 incl. Essen

12.10.16 Offenes Herren Turnier

13.10.16 Offenes Senioren Mix Turnier
15.10.16 Oktoberfest-Vierer incl. Bayrischem Buffet

18.10.16 Offenes Damen Turnier
26.10.16 Offenes Herren Turnier
05.11.16 Offenes Turnier
12.11.16 Martinsgans-Vierer incl. Gans satt
19.11.16 Nation Cup Lochspiel Deutschland vs den Rest der Welt
26.11.16 Grünkohl Vierer incl. Grünkohl satt
10.12.16 Nikolaus-Vierer 9 Loch incl. Glühwein

 

Nun hoffen wir alle auf einen schönen goldenen Herbst und viele gute Spieltage auf unserer Anlage.

Mit den besten Grüßen
von eurem Lieblingsclub
Stuart Orme

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de