Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Clubmeisterschaften 2017

 

Mardorf, den 29. August 2017

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

 

nun steht bereits das letzte große Highlight vor der Tür: Die Clubmeisterschaften! Jedes Jahr kämpfen unsere Mitglieder um die begehrten Titel oder wollen wissen, ob sie dem „Zählspiel-Druck“ standhalten können. Gespielt wird in insgesamt 8 Gruppen, bei den Damen sind das: AK offen, AK 30 und AK 50 und bei den Herren: AK offen, AK 30, AK 50 und AK 65, sowie die Jugend. Dabei steht das AK für Altersklasse und schränkt ein, dass die Teilnehmer mindestens dieses Alter haben müssen, um in der Klasse spielen zu dürfen. Die AK offen spielen am Samstag 36 Loch, was die Herausforderung noch etwas steigert.

 

Am Finaltag, Sonntag, 03.09.2017, spielen dann immer die 9 besten Spieler und Spielerinnen je Altersklasse und werden am 18. Grün von uns Mitgliedern gebührend empfangen. Alle Teilnehmer, die sich nicht für das Finale qualifizieren, spielen am Sonntag ein so genanntes „RunnersUp-9 Loch Turnier“.

Sofern das Wetter mitspielt, findet die Siegerehrung auf dem 18. Grün statt und unsere Gastronomie sorgt für etwas Musik, ausreichend Getränke und für alle hungrigen Zuschauer und Spieler/innen gibt es lecker Gegrilltes.

Allen, die den Empfang am 18. Grün noch nicht erlebt haben, können wir nur empfehlen, dies am kommenden Wochenende kennenzulernen. Die Stimmung, die durch hochbrisante Spannung und familiäre Gemütlichkeit entsteht, ist eine Besonderheit, die im ganzen Raum Hannover einmalig ist. Daher ist auch ein hoher Anteil an Gästen zu erwarten.

 

Alle U40 Mitglieder und Freunde des Golf Park Steinhuder Meer können bereits am Freitag Abend einen Eindruck von dieser Stimmung erhaschen, denn da laden wir ab 18:00 Uhr zum „U40 Hit with Beat“ auf die Driving Range ein. Genau wie der Empfang der Finalisten am Sonntag, ist dieses Event eintrittsfrei.

Für alle, die bei den Clubmeisterschaften mitspielen wollen, ist Eile geboten, Meldeschluss ist heute 29.08.2017 um 15:00 Uhr.

 

Direkt im Anschluss an die Clubmeisterschaften, ab Montag, 04.09.2017 beginnt dann die „Pflegephase“. Nicht, dass unsere Greenkeeper den Platz sonst nicht pflegen, doch ist die Pflege speziell der Grüns in dieser Zeit etwas intensiver. Zwei mal im Jahr werden die Grüns gelocht und gesandet. Solange das Wetter mitspielt, schaffen unsere Greenkeeper alle Grüns innerhalb einer Woche. In der Zeit ist es üblich, dass die Grüns, die gerade bearbeitet werden, gesperrt sind und auf den „Winterlöchern“ gespielt werden muss. Zum Wochenende sollten alle Arbeiten abgeschlossen sein. Wir können dann wieder ungestört spielen und die Greenkeeper haben sich das Wochenende verdient. Danach sind die Grüns zwar noch nicht gut zu spielen, doch werden sie dann von Tag zu Tag besser und spätestens eine Woche später sind alle Spuren der „Platzpflege“ beseitigt und wir können uns auf den schönen „Goldenen Herbst“ freuen.

 

Wir freuen uns darauf, mit euch am kommenden Sonntag am 18. Grün das ein oder andere Bier zu trinken.

 

Mit den besten Grüßen vom
Golf Park Steinhuder Meer
Stuart Orme

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de