Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Beginn der Saison 2014

 

Mardorf, den 11. Februar 2014

 

Liebe Mitglieder und ABO Spieler des Golf Park Steinhuder Meer e.V.,

wir hoffen, Ihr hattet alle eine besinnliche Weihnachtszeit, seid gut in das neue Jahr gekommen und seid nun heiß auf GOLF!!!


Aktivitäten:

14. - 16.02.
Die HanseGolf ist die Endverbraucher Golf Messe in Norddeutschland. Keine zwei Stunden Fahrt von Hannover entfernt könnt ihr die neuesten Schläger ausprobieren, manches Schnäppchen machen und Euch über die vielen Golfreise-Angebote informieren. Auch uns könnt ihr -bereits zum 6ten mal- auf der Messe in Hamburg finden. Wir stellen zusammen mit dem Golf Club Rehburg-Loccum und dem Hotel Bullerdieck zusammen die Golfregion Steinhuder Meer vor. Im Sekretariat liegen Eintrittsvergünstigungen im Wert von € 5,-- bereit, die Ihr Euch gern abholen könnt.

22.03.2014
Der erste Schnupperkurs des Jahres findet wie immer auf einem Samstag von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Da die Saison dieses Jahr sehr früh zu beginnen scheint, gibt es hierfür schon einige Anmeldungen. Der Preis liegt wie im letzten Jahr bei € 19,-- pro Person.

29.03.2014
Das Eisgolf-Finale. Das Angebot, sich samstags um 10:00 Uhr am Abschlag 1 zu treffen und gemeinsam 18 Loch zu spielen, wurde dieses Jahr zahlreich angenommen. Die finale Runde findet am 29.03.2014 auf dem „Mardorfer“ statt. Je nach Wetterentwicklung wird dieses Finale das erste offene Handicap-Turnier des Jahres sein. Alle, die mit dieser Runde zusammen 5 Score-Karten im Eisgolfen eingereicht haben, nehmen automatisch an der großen Tombola teil.


Hinter den Kulissen:

Bereits seit 2012 suchen wir nach einem geeigneten Nachfolger für das Amt des Präsidenten, nachdem Jochen Führing bereits in der Mitgliederversammlung 2012 seinen Rücktritt angekündigt hatte. Als im November 2013 Jochen sein Amt niederlegte, schaltete sich -wie in der Satzung vorgesehen- der Beirat ein und intensivierte die Suche. Mit Erfolg. Am 08. Januar 2014 konnte der Beirat dem Vorstand einen geeigneten Kandidaten benennen. In der jüngsten Vorstandssitzung fand ein abschließendes Gespräch zwischen Vorstand und Präsidentenkandidat statt. Am Ende der Sitzung waren sich alle einig und Norbert Bohnhorst wurde für den Rest der Amtsperiode zum Präsidenten berufen. Auf der Mitgliederversammlung im April wird sich Norbert allen Mitgliedern vorstellen. Wir bedanken uns bei Norbert, dass er diesen Posten übernommen hat und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Zum 31.12.2013 ist Ronald S. Orme in den Ruhestand gegangen. Wir bedanken uns sehr für seine wegweisende Idee und den Mut, diese Golfanlage zu bauen und zu betreiben. Aus dem ursprünglich kleinenProjekt ist eine der besten Golfanlagen im gesamten Norden geworden und auch über diese Grenzen hinaus bekannt. Jetzt bleibt ihm mehr Zeit, sich um sein eigenes Golfspiel und seine Enkelkinder zu kümmern.

Zum 01.01.2014 wurde unsere Golfanlage von den Söhnen Stuart und David übernommen. Unter dem neuen Namen „Golf Park Steinhuder Meer Betriebs- gmbH & Co. KG“ wollen die Brüder das Vermächtnis ihres Vaters weiterführen und die Qualität, sowie den hohen Service weiter ausbauen.


Projekte fürs Frühjahr 2014

In den nächsten Tagen werden die Sommergrüns auf den Einsatz vorbereitet, damit wir sie möglichst Mitte Februar bereits wieder bespielen können. Dies ist nur eine Prognose und vollständig wetterabhängig. Sie kann jederzeit von den Greenkeepern revidiert werden.

Die neuen Spritz- und Dünge-Richtlinien zwingen uns Golfer, unsere Anlage besser zu behandeln. Viele Schäden durch Pitchmarken konnten in der Vergangenheit durch Mittel behoben werden, die künftig nicht mehr erlaubt sind. Dies könnte zu einem extremen Einbruch in der Qualität der Golfanlagen in ganz Deutschland führen. Dabei ist es so einfach eine Pitchmarke auszubessern. Die meisten wissen allerdings nicht einmal wie man eine solche richtig ausbessert. Deshalb haben wir  gute Videos bei „youtube“ gefunden, die uns genau zeigen, wozu wir als Spieler zum Schutz der Golfanlage verpflichtet sind: z.B. Richtiges Ausbessern von Pitchmarken.

Online-Startzeiten buchen. Rechtzeitig zur neuen Saison wird es künftig möglich sein, Startzeiten und auch Turnieranmeldungen online über unsere Internetseite oder via App zu buchen. Auch wenn sie erst ab März funktioniert, ist die App bereits jetzt unter „Golf Albatros“ im App Store zu finden.

Der Bau des Abschlag 17 wird abgeschlossen. Der Zuweg wird verlegt, eine Treppe gebaut und ein sicherer Wartebereich angelegt. Künftig geht der Weg am 16ten Grün vorbei, entlang der Straße auf die Rückseite des Abschlages. Der gesamte Bereich rechts des 17ten Abschlages wird als High-Rough angelegt, damit abkürzende Bälle künftig schwerer zu finden sein werden.

Neue Drainagen werden eingebaut. Die kleinen Sumpfecken vor dem 2ten Grün links, hinter dem 9ten Grün rechts und vor dem 14ten Grün sowie an zwei Stellen auf dem Orchard bekommen jeweils eine Drainage. Damit sollten diese Bereiche auch bei nassem Wetter wieder voll einsatzfähig sein.

 

 

21.04.2014 
Oster-Vierer


17.06.2014  ColoRings Damen Turnier
25.04.2014 Mitgliederversammlung     20.07.2014 Golfen mit Freunden
26.04.2014 Golfhotel Fahrenbach Trophy     01.08.2014 TUI_ReiseCenter_Ennulat&Nönneke
03.05.2014  Karstadt Sports     09.08.2014 Joe´s Gedächtnis Turnier
18.05.2014 Golf Erlebnis Tag     29.-31.08. Clubmeisterschaften
24.05.2014 Möbel Hesse Cup     06.09.2014 Rotary Charity Karstadt
30.05.2014 Holsten Golf Punk Tour 9 Loch     01.11.2014 Nations Cup Lochspiel
09.06.2014 Pfingst-Vierer     08.11.2014 Martins Gans Vierer
14.06.2014 Finanz&Golf Wildhage     22.11.2014 Grünkohl-Vierer

 

Wir hoffen ihr habt einen guten Start in die neue Saison und stehen euch wieder mit Rat und Tat zur Seite. 

Mit besten Grüßen
Euer Team des Golf Park Steinhuder Meer
Stuart Orme

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 10a · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de