Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Bearbeitung der Grüns

Mardorf, den 05. September 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des Golf Park Steinhuder Meer,

 

das waren doch richtig spannende Clubmeisterschaften. Blank liegende Nerven und herzzerreißende Emotionen waren konstante Begleiter der Finalisten. Bei vielen hat der gute Vorsprung am letzten Tag nicht gereicht, dafür konnten sich Andere teilweise von Platz 5 an die Spitze arbeiten. Wie wir alle wissen, ist bei den Clubmeisterschaften alles Möglich.

 Hier eine Aufstellung aller Sieger und Siegerinnen: 

Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen und den Gewinnern zu ihren Titeln!

 

Möbel Hesse Turnier 2018
Diese Woche haben wir noch das Möbel Hesse Turnier am Samstag, den 08. September 2018 mit einem Kanonenstart um 10:30 Uhr. Bekannterweise ist das Turnier schon seit einigen Monaten ausgebucht und wird an dem Tag den ganzen Platz in Beschlag nehmen. Gern habt ihr die Möglichkeit auf den 9 Loch Platz „Der Orchard“ auszuweichen. Mitglieder (mit vollem Spielrecht) haben die Möglichkeit nach Burgwedel auszuweichen. Diese haben am Samstag keine Veranstaltung, haben aber gerade frisch bearbeitete Grüns.

 

Platzpflege 10.09. bis 14.09.2018 auf dem Mardorfer
Wie jedes Jahr muss kurz nach den Clubmeisterschaften an den Grüns gearbeitet werden. Diese werden gelocht und gesandet und dadurch auf den Herbst/Winter vorbereitet. Diese lästige aber notwendige Prozedur beginnt am Montag auf den Bahnen 2 und 3, sowie auf dem Putting-Grüns. Diese bekommen dieses Jahr eine Sonderbehandlung. Am Dienstag werden die restlichen Bahnen der ersten Neun bearbeitet. Mittwoch geht es dann an die Bahnen 10-18. Am Donnerstag dürfen sich unsere Greenkeeper ein wenig von der harten Arbeit erholen. Am Freitag gehen die Arbeiten auf den Grüns auf dem Orchard weiter. 

Dies ist nur ein grober Plan, an welches sich die Greenkeeper halten wollen und es kann jederzeit zu Abweichungen kommen. In der Zeit der Bearbeitung sind in der Regel 3 Grüns geschlossen und es wird auf die Winterlöcher gespielt. Zum Wochenende sollten alle Grüns wieder voll im Einsatz sein. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für Gastspieler werden die Greenfee-Preise entsprechend der Platzqualität angepasst. Näheres dazu tagesaktuell bei uns im Sekretariat oder unter www.gpsm.de/golf-spielen/platzzustand

 

Neues von unserer Golflehrern:
Die letzten Plätze für die Golfreisen von Sebastian sind noch buchbar. Jetzt anmelden!

 

Beste Grüße

das Team des Golf Park Steinhuder Meer
Stuart Orme

Unsere Öffnungszeiten:
wochentags von 09:00 bis 17:00 Uhr
samstags 08:00 bis 18:00 Uhr
sonn- und feiertags 08:00 bis 16:00 Uhr

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de