Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Aktivitäten und Highlights im
Golf Park Steinhuder Meer

 

Mardorf, den 19. Juni 2019

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

die Saison ist in vollem Gange und die Koordination der beiden Plätze in Mardorf und Bad Münder kostet zwar viel Arbeit, doch geht es auch gut voran. Die meisten Mardorfer hatten bereits die Möglichkeit unsere neue Anlage im Deister-/Sünteltal zu spielen und die Feedbacks sind durchweg positiv.

Zwei Golfanlagen in der Region bieten viele Vorteile, von denen alle Mitglieder profitieren können. Zwar haben wir es in diesem Jahr noch nicht geschafft, die Turniere aufeinander abzustimmen, aber wir werden versuchen, dies für 2020 zu optimieren. Ziel ist es, dass alle Golfer, egal ob sie gerne Turniere spielen oder nicht, immer einen Platz zum Golfen haben. Daher werden wir die Turniere beider Anlagen in diesem Newsletter bewerben.


Ein weiterer Vorteil unserer beiden Anlagen ist, dass sie nicht nur ganz anders zu spielen sind und landschaftlich einen ganz unterschiedlichen Charakter haben, sondern auch, dass sie ganz verschiedene Böden haben. So ist unsere Anlage in Mardorf optimal „wasserbeständig“ und in Bad Münder ist die Anlage „hitze-und trockenbeständig“. Aufgrund der aktuellen Trockenheit in Niedersachsen, glänzt Bad Münder in saftigem Grün, wo in Mardorf nur die Spielflächen „Grün“ gehalten werden können.


Neues vom Vorstand des Golf Park Steinhuder Meer e.V.:
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass der Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung im April neu-bzw. wiedergewählt worden ist. Unter der Leitung des Vorsitzenden Norbert Bohnhorst und seines Vorgängers Jochen Führing, hat sich der Club in den letzten 10 Jahren gut entwickelt. Als neue Jugendleiterin wurde Magdalena Itrich gewählt. Magdalena hat selbst 3 Kinder bei uns im Jugendtraining und lebt sich in ihre neue Aufgabe gut ein. Speziell im Jugend-Einsteiger-Bereich und an der Zusammenarbeit mit Bad Münder hat es erste Veränderungen gegeben. Carl Haffke, als neu gewählter Schatzmeister, ist leider letzte Woche aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Der Vorstand ist daher auf der Suche nach einem Mitglied, das Zeit und Interesse hat und gern mit Zahlen arbeitet. Weiter im Vorstand sind Vize-Präsident Stuart Orme, Spielführer Rolf Telge und Schriftführer Lars Döhmann.

Die neue Golfschule:
Unsere beiden Golflehrer Martin und Sebastian sind in ihre neuen Räumlichkeiten eingezogen und genießen es, ihren Unterricht im Schatten, ohne Wind und Regen geben zu können. Natürlich profitieren hiervon auch alle Schüler, die sich jetzt voll auf die Trainerstunde konzentrieren können. Denn, unabhängig vom Wetter, wollen alle ein wenig besser werden. Beide Golflehrer haben neben den neuen Räumlichkeiten auch ihre technischen Hilfsmittel auf den neusten Stand gebracht. Dadurch können sie euch noch besser zeigen und erklären, wie es möglich ist, den Golfball noch weiter und gerader zu schlagen. Aktuell wird gerade an einer Eröffnungsveranstaltung gearbeitet. Näheres dazu im nächsten Newsletter.


Joe´s Gedächtnis Turnier am 10. August 2019:
Zu diesem Jahres-Highlight braucht man gar nicht viel sagen. Ein Event mit vielen Emotionen und einer tollen Stimmung. Für die legendäre Tombola sponsern uns Lieferanten, Freunde und Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer und lokale Geschäfte mit vielen hochwertigen Preisen. Solltet ihr daher privat oder geschäftlich noch interessante Preise besteuern wollen,würden wir uns über diese Unterstützung sehr freuen.

Die Golf-Events der nächsten Wochen:

Golf Park Steinhuder Meer:
Sonntag 21.07.in Mardorf haben unsere Damen und Herren ihre Heimspiele um den Aufstieg in der Deutschen Golf Liga (DGL). Weil die Herren von Tee 1 und die Damen von Tee 10 starten und ein Spielen vor der Runde nicht gestattet ist, müsst ihr entweder auf den „Orchard“ oder nach Bad Münder ausweichen.

Mittwoch 24.07. startet um 10:00 Uhr das JOKA Rules Herren Turnier

Samstag 27.07.könnt ihr beim „Mardorfer/Mardorferin“-Turnier mitspielen

Sonntag 28.07. startet um 13:30 Uhr für alle Golfeinsteiger das Medaillen-Turnier auf dem Orchard.
 In diesem Tiger und Rabbit-Turnier können sich nur Spieler/-innen der Vorgabenklasse 6 (-37 bis PR) verbessern. Alle Tiger sind eingeladen das Turnier kostenlos und nicht vorgabenwirksam mitzuspielen und dabei ihre Regel-/Verhaltensregelkenntnisse zu verbessern.

Donnerstag 01.08. startet um 18:00 Uhr das SFB 9 Loch Turnier auf dem Orchard

Samstag 03.08.  HCP-Turnier

Montag 05.08.startet um 18:00 Uhr das 9 Loch After Work Turnier in Mardorf.

Samstag 10.08. startet um 09:30 Uhr das Joe´s Gedächtnisturnier von Tee 1 + 10


Golf Park Am Deister
Dienstag 23.07.startet um 13:00 Uhr das monatliche Damen-Turnier in Bad Münder

Mittwoch 24.07. startet um 16:30 Uhr ein 9 Loch After Work Turnier in Bad Münder

Donnerstag 25.07.startet um 13:00 Uhr das gemischte Senioren Turnier in Bad Münder

Freitag 26.07.startet um 16:00 Uhr das 9 Loch Mercedes After Work Turnier in Bad Münder

Samstag 27.07. findet ein Charity-Golf-Turnier statt

Freitag 02.08.startet um 16:00 Uhr das 9 Loch Mercedes After Work Turnier in Bad Münder

Samstag 03.08. HCP-Turnier organisiert durch den Niedersächsischen Betriebsport Verband.

Mittwoch 07.08.startet um 16:30 Uhr ein 9 Loch After Work Turnier

Freitag 09.08.startet um 16:00 Uhr das 9 Loch Mercedes After Work Turnier in Bad Münder
 
Weitere Termine findet ihr im Wettspielkalender der beiden Clubs.

Wie ihr sehen könnt, gibt es nur wenige Überscheidungen zwischen den beiden Anlagen und trotzdem haben wir fast täglich ein Golf-Event für euch. Anmelden könnt ihr euch in Mardorf über die Albatros-App und in Bad Münder über die PC Caddy App. Beide sind kostenlos im App-Store herunter zu laden.


Golf voll im Trend:Auf beiden Anlagen können wir einen deutlichen Anstieg an Golf-Interessenten verbuchen. Speziell als Betriebs-oder Familienausflug. Vielleicht ist das dann auch mal was für euch. Wir organisieren und bereuen dieses Event gern für euch. Nähere Info´s bei uns im Sekretariat.


Das Team des GPSM wünscht allen eine schöne Golf-Saison mit vielen guten Golf-Runden in bester Gesellschaft.
Beste GrüßeStuart Orme


PS. Ihr seid Mini-oder Greenfee-Mitglied und euch gehen die Gutscheine aus, bzw. ihr wollt auch das volle Programm und alle Vorteile nutzten? Dann meldet euch bei uns im Sekretariat, wir beraten euch gern.
 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer S&D GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de