Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Spieltermine und weitere Informationen aus dem GPSM

 

Mardorf, den 27. April 2016

Liebe Mitglieder und Gäste des Golf Park Steinhuder Meer,


alle Zeichen stehen auf Frühling, nur die Temperaturen wollen einfach noch nicht steigen. Unsere Grüns brauchen dringend ein wenig Wärme, um ihre normale Qualität zu erreichen. Unser Greenkeeper-Team tut ihr Bestes, um die Grüns so gleichmäßig und eben zu halten, damit ein vernünftiges Putten möglich ist. Davon abgesehen, sieht die Anlage bereits richtig gut aus. Abschläge, Fairways und die gepflegten Roughzonen lassen sich sehr gut spielen, sodass einer schönen Runde Golf nur das spielerische Talent im Wege stehen kann.

 

Wettspiele dernächsten Tage:  

28.04.2016 LVM 9 Loch Orchard

Wir freuen uns sehr, mit Stefan Tostmann und Jürgen Böse zwei langfristige Sponsoren-Partner gefunden zu haben. Auch in diesem Jahr statten die beiden von LVM die beliebten 9 Loch Turniere auf unserem „Orchard“ mit Preisen aus. Das Finale findet in diesem Jahr am 15.09.2016 statt.


30.04.2016 Junior League

Durch dieses Verbandswettspiel ist der Platz für eine lange Zeit ab 07:30 gesperrt. Sobald alles gelaufen ist, geben wir den Platz wieder frei. Planmäßig wird dies gegen 15:00 Uhr sein. Mitglieder, die die Jugend anfeuern und motivieren wollen, können sich im Sekretariat nach dem genauen Ablauf informieren.


02.05.2016 BMW Hoyer After Work

Rund 50% unserer Turniere sind 9 Loch Turniere. Der Vorteil liegt auf der Hand: In rund 2,5 Stunden ist das Spiel für alle durch, es muss keiner lange warten und es nimmt auch nicht mehr den ganzen Tag in Anspruch. Unsere „Montags-Turnier-Serie“ hat ab diesem Jahr einen neuen Sponsor: Das BMW Autohaus Hoyer unterstützt diese Turnier-Serie mit tollen Preisen und veranstaltet am 03.10.2016 das Final-Turnier, für dass sich die 50 Spieler mit den meisten Teilnahmen qualifizieren.


05.-06.05.2016 Himmelfahrt

Bedenkt bitte, dass an Feier- und Brückentagen Startzeiten zu buchen sind. Diese können wie gewohnt im Sekretariat und via AWS (Internet) gebucht werden.


07.05.2016 Möbel Hesse

Das begehrteste Turnier unserer Anlage eröffnet wieder ihre Turnierserie auf unserer Golfanlage. Die 88 Spieler starten wie gewohnt im Kanonenstart um 10:30 Uhr auf allen 18 Löchern unseres „Mardorfers“. Sobald das Turnier durch ist, kann von den Löchern 1 und 10 gleichermaßen gestartet werden.


08.05.2016 Golf Erlebnistag Spezial „Next Generation“

In diesem Jahr konzentrieren wir uns vorrangig auf die Jugendlichen, Kinder und deren Familien. Nach dem Motto „Weg vom PC, rein in die Natur“ wollen wir unserer kommenden Generation zeigen, dass es mehr gibt als nur am Smartphone zu hängen. Bringt eure Nachbarn, Kinder, Enkel, Freunde, Geschwister usw. vorbei. Wir werden mit einer interessanten 9 Loch Abenteuer-Trainings-Anlage auf sie warten. Natürlich stehen auch Trainer für alle Erwachsene zur Verfügung, sodass jeder den „Spaßfaktor Golf“ kennenlernen darf.

   
Weitere Hinweise:
 

30er Zone als Zufahrt:

Ich möchte das Kompliment der Anwohner an dieser Stelle weitergeben. Seitdem die neuen Hinweisschilder stehen, fahren die meisten deutlich gesitteter auf unserer Zufahrt und die Gefahr für die spielenden Kinder ist stark reduziert.


Mitgliederversammlung:

Am 22.04.2016 hatte wir unsere jährliche Mitgliederversammlung. Die 54 anwesenden Mitglieder konnten eine sehr ruhige aber informelle Versammlung erleben. In den Berichten vom Präsident, dem Betreiber, dem Spielführer, der Jugendleiterin und dem Schatzmeister wurde dargestellt, was in 2015 alles geschehen war und was für die kommende Saison geplant ist. Bis auf einen kleinen Fehler im Protokoll der letzten Versammlung gab es zu den Ausführungen des Vorstandes keine Beanstandungen. Auch die Wahlen wurden einstimmig und schnell abgehandelt. Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung aller Ehrenämter.

   

Ersten Punktspiele:

 

Herren AK 65 erster Spieltag am 21.04.2016 in Wümme gegen Wümme:

Die neu gegründete Mannschaft der Herren AK 65 unter der Leitung von Günter Wolf hatte am ersten Spieltag eine große Herausforderung, da sie gegen den GC Wümme auf dem Heimatplatz antreten durften und brachte leider eine 2 zu 4 Niederlage.


Herren AK 35 erster Spieltag am 23.04.2016 Mannschaft 1 in Gut Wissmannshof:

Auch hier mussten am ersten Spieltag zwei Niederlagen eingefahren werden. Die 1ste spielte in ihrer neuen Liga 2 gegen Lüdersburg und musste trotz einer Führung nach den Vierern, eine Niederlage von 4 zu 5 einfahren. Die Gegner in der Liga 2 sind nicht mehr so einfach zu schlagen. (Aufgrund der Kälte leider nur ein Bild von 2015)


Herren AK 35 erster Spieltag am 23.04.2016 Mannschaft 2 in Magdeburg:

Die neu zusammengestellte Jungsenioren 2 hatte in Magdeburg mit Wolfsburg 2 einen sehr starken Gegner und konnte den Rückstand nach den Vierern nicht ganz ausgleichen. So war auch hier eine Niederlage von 4 zu 5 eingefahren worden. (Aufgrund der Kälte leider nur ein Bild von 2015)

Als nächstes haben unsere neu gegründete Jungen-Mannschaft am 30.04.2016 ihr Heimspiel und wir drücken alle Daumen, dass sie sich bei ihrem Auftaktspiel behaupten können.

Wir vom Team des Golf Park Steinhuder Meer wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison.

Mit den Besten Grüßen
vom Steinhuder Meer
Stuart Orme

 

 

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de