Hinweis
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird,
klicken Sie bitte hier für die Browseransicht.
Logo  

Aktivitäten im Mai

 

Mardorf, den 17. Mai 2017

 

Liebe Mitglieder des Golf Park Steinhuder Meer,

 

endlich ist wieder Sommer. Der Platz ist in einem guten Zustand und auch das Wetter spielt endlich ein wenig besser mit. Wie immer wollen wir euch hiermit über die neusten Aktionen, aktuelle Veränderungen, anstehende Veranstaltungen und über die Ergebnisse unserer Mannschaften berichten:

 

Neuste Aktion:

„Hole in One“ Challenge sponsert by terraplan
Unser langjähriges Mitglied Gero Bretz hat zusammen mit terraplan eine neue Challenge gestartet. Alle, die in 2017 in einem handcapwirksamen Turnier ein „Hole in One“ schlagen, werden zu einem schönen Wochenende in Berlin für 2 Personen eingeladen. Genauer gesagt erhalten die Gewinner ein Wochenende mit der „Berlin WelcomeCard“ incl. 2 Übernachtungen im nhow Berlin, ein Abendessen im Grand Restaurant und Eintrittskarten für den Quatsch Comedy Club. Es hat sich also noch nie so sehr gelohnt, einen absolut perfekten Schlag zu machen, wie in diesem Jahr. Alle Infos hierzu findet ihr auf den Flyern im Clubhaus. Wir finden: „Das ist eine richtig gute Idee“.

 

 

Aktuelle Veränderungen:

 

Die Abschläge auf dem Orchard
Das kühle Wetter der letzten Wochen hat die geplante Eröffnung der Abschläge leider verzögert. Sollte das Wetter allerdings so bleiben, sind wir voller Zuversicht, dass die meisten Abschläge noch im Mai bespielbar sein werden.

 

 

Anstehende Veranstaltungen

 

24.05.2017 HeMiGo meets GC Bad Münder
Auch in diesem Jahr haben unsere Damen, Herren und Senioren Gruppen ihre Freundschafts-Spiele. An diesem Mittwoch haben unsere Herren Besuch aus Bad Münder. Um diesem Freundschafts-Spiel einen geselligen Abschluss zu gewähren, starten diese um 13:00 Uhr von den Abschlägen 1 und 10. Wir bitten dies zu berücksichtigen und speziell bei der Planung einer 18 Lochrunde zu berücksichtigen.

 

25.05.2017 LVM Himmelfahrt Spezial

Nachdem die alt bewährte Truppe unserer LVM Sponsoren die letzten zwei Jahre die Turnier-Serie auf dem Orchard gesponsert hat, wollen genau diese uns zu Himmelfahrt verwöhnen. Wer in den letzten Jahren eines der Abschluss-Turniere der LVM-Orchard-Turnier-Serie mitgespielt hat, kann sich grob vorstellen, was es bedeutet, wenn sich diese Jungs vornehmen euch zu verwöhnen. Allen Anderen sei gesagt: „Es lohnt sich!“ Das Besondere in diesem Jahr ist, dass das Turnier zusätzlich zum „Orchard“, auch auf den Löchern 1-9 auf dem „Mardorfer“ stattfindet. Solange noch Plätze frei sind, könnt ihr euch daher den Platz aussuchen, auf dem ihr spielen wollt. Das Turnier beginnt im Kanonenstart um 15:00 Uhr.

 

27.05.2017 Mardorfer / Mardorferin
Tradition verpflichtet ist das Motto bei unserem ältesten Herren / Damen Turnier in Mardorf. Seit 1999 wird um die begehrten Wanderpokale gespielt. Damit die Spieler gemeinsam nach der Runde über ihre geglückten Schläge philosophieren können, wird auch hier von den Abschlägen 1 und 10 gestartet.

 

03.06.2017 Handicap Turnier
Für alle, die einfach nur ihr Handicap verbessern wollen, ist natürlich das Pfingst-Handicap-Turnier ganz besonders, denn das lange Wochenende hat zu viele Tage, um ohne Golf klar zu kommen.

 

05.06.2017 Pfingst-Vierer
Dieser Vierer wird wieder als Chapman-Vierer gespielt. Das ist der Vierer, der zweimal über Kreuz gespielt wird. Zwar etwas kompliziert, doch ein riesen Spaß für alle, die gern mit einem Freund, seinem Nachwuchs oder mit dem eigenen Partner zusammen spielen wollen. Es ist noch etwas hin, doch erfahrungsgemäß ist dieses Turnier schnell ausgebucht.

 

 

Die Ergebnisse unserer Mannschaften

 

Die ersten Punktspiele sind geschlagen und ganz besonders sind wir aktuell auf unsere AK 50 Herren stolz. Diese konnten am vergangenen Wochenende in den GVNB AK 50 Meisterschaften den Aufstieg in die Niedersachsen-Liga 1 schaffen. Das ist eine herausragende Leistung und wir können alle stolz darauf sein, in einem Club zu spielen, dessen Herren AK 50 zu den Besten Niedersachsens gehören.

 

Weitere Ergebnisse:

22.04. Jugend Liga Nord Heimspiel konnte unsere Jugend deutlich gewinnen (Platz 1)
27.04. AK 65 Herren: 2 zu 4 Niederlage gegen GC Burgwedel im GC Gifhorn
04.05. AK 65 Herren: 4 zu 2 Sieg gegen GC Hedwigsburg im GC SiebenBerge
06.05. AK 50(1) Herren: 2 zu 4 Niederlage im GC Thüsfeld gegen GC Wümme
06.05. AK 50(2) Herren: 5 zu 1 Sieg im GC Burgwedel gegen GC Schaumburg
07.05. DGL Damen erzielten in der Gruppenliga im GC Isernhagen den Platz 4
07.05. DGL Herren erzielten in der Landesliga im GC Gifhorn den Platz 4

13-14.05. AK 50 GVNB Herren Sieg im GC Soltau und damit Aufstieg in Liga 1

 

Nun heißt es:“Schläger raus und ab ins Grüne“. Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit einen schönen Vatertag und schon bald lange Pfingst-Ferien. Der nächste Newsletter sollte Anfang Juni erscheinen und da geht es dann auch schon um die Anmeldung zum Sommerfest (Save the date 08.07.2017).

 

Mit den besten Grüßen vom

sonnigen Steinhuder Meer
Stuart Orme

 

Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:  ·  Newsletter abbestellen
 
Golf Park Steinhuder Meer Betriebs GmbH & Co. KG · USt - IdNr DE 115808422
Golf Park Steinhuder Meer e.V. · Präsident Norbert Bohnhorst · VR 110518 - Amtsgericht Hannover
Vor der Mühle 20 · 31535 Neustadt Mardorf · Telefon 050 36 - 2778 · Fax 050 36 - 988 441 · info@gpsm.de · www.gpsm.de