Waltrauds „Tücky`s „ Gedächtnisturnier

Ein Jahr ist es schon her, dass unsere langjährige, sehr beliebte LadiesCaptain Waltraud Tückmantel verstorben ist. Es war den DiDaGoDamen und auch dem Vorstand gleich klar, dass in diesem Jahr und auch in folgenden Jahren ein Gedächtnisturnier ausgetragen wird.

Ein Termin wurde schnell gefunden. Leider überschattet von Corona. So mussten wir das am 11.08.2020 stattfindende Turnier auch unter den zur Zeit vorgegebenen Sicherheitsbedingungen austragen. Gern hätten wir eine Siegerehrung vorgenommen und bei einem gemeinsamen Essen über viele, mit Waltraud verbrachte Stunden geplaudert.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Startzeit des Turniers auf 8:30 Uhr vorgezogen, worüber die Spielerinnen auch sehr erfreut waren. Dank an Stuart und seine Mitarbeiter, die dieses ermöglichten.

39 Spielerinnen waren gemeldet. Darunter auch einige Damen aus befreundeten Clubs, die Waltraud auch viele Jahre kannten.

Obwohl wir früh begonnen hatten, erwischte die Mittagshitze uns doch noch. Trotzdem wurden gute Ergebnisse erzielt und es gab auch 6 Unterspielungen.

Britta Karacay wurde mit 22 Punkten Bruttosiegerin. Auch ihr Nettoergebnis mit 39 Punkten konnte sich sehen lassen.

In der Nettoklasse A siegte Nailja Materna mit 41 Nettopunkten und konnte somit ihr HC beachtlich verbessern.

Rosemarie Steinke , 39 Nettopunkte , und Olga Van Den Ecker, 37 Nettopunkte, gehen zukünftig auch mit einem neuen HC auf die Runde.

In der Nettoklasse B waren die Ergebnisse auch hervorragend. So belegte Helena Ehmann mit 43 Nettopunkten den ersten Platz. Monika Thiele erspielte 42 Nettopunkte und wurde somit Zweite. Elke Feldheim sicherte sich mit 35 Nettopunkten Platz 3.Den Preis für die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin sicherte sich Olga Van Den Ecker.

Unserem Vorstand ist es zu verdanken, dass sich die Siegerinnen über einen schönen Preis freuen können. Denn nachdem aufgrund Corona keine Sponsoren gefunden wurden, sah es mit den Preisen vorerst mager aus.

Die Mittwochsgruppe Seeadler überraschte uns noch mit 4 Verzehrgutscheinen aus dem Pub für eine Sonderwertung . Herzlichen Dank dafür.

In der Klasse A erhielt Hannelore Schweppe für ihren 6.Platz und Annemarie Matthias für den 13.Platz einen Gutschein.

In der Klasse B freuten sich Ute Hartmann, 6.Platz, und Elke Bertram, 13. Platz, über diesen Sonderpreis.

Allen , die an dem Gelingen des Turniers beigetragen haben, herzlichen Dank.