Ostercamp im Golf Park Steinhuder Meer e.V.

In diesem Jahr war es endlich mal wieder soweit und wir konnten unser zweitägiges Ostercamp im Golf Park Steinhuder Meer starten. 28 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot an, zwei Tage lang gemeinsam zu trainieren und sich auf die kommende Turniersaison vorzubereiten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining wurden sie in kleine Gruppen aufgeteilt und übten dort das Chippen, Pitchen, Putten und das lange Spiel. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz.

Die Trainer wurden zum Dank von einem Kind mit Donuts versorgt, ein weiteres Kind brachte, anlässlich seines Geburtstages, Süßigkeiten für alle mit.

Zur Mittagszeit stärkten sich alle gemeinsam in „Don Ron´s Pub“ und durften dort die neuen Miniburger verzehren.

Das schöne an diesem Camp ist, dass dabei alle Kinder und Jugendliche im Alter von 5-18 Jahren gemeinsam trainieren, unabhängig von ihrer Spielstärke. „Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl“, meint die Jugendleiterin Magdalena Itrich.

Zwölf von ihnen nutzten die Chance, das Erlernte am dritten Tag in einem Turnier zu erproben, darunter ein Gast aus dem Herforder Golf Club.

Im Sommer wird das nächste zweitägige Camp stattfinden.

Die Anfänger trainieren bei uns immer sonntags um 15 Uhr und donnerstags um 17:10 Uhr für jeweils eine Stunde. Wer kostenlos schnuppern möchte, ist bei uns herzlich Willkommen.