27.07.2019 Liga Spiel AK 50 Damen

Am 27.07.2019 wurde das erste Ligaspiel der zweiten Seniorinnen Mannschaft des Golf Park Steinhuder Meer im Golfclub Gleidingen ausgetragen.

Teilnehmende Golfclubs der 2. Seniorinnen Liga: Golf Park Am Deister, Golfclub Schaumburg, Golfclub Gleidingen und Golf Park Steinhuder Meer
Mannschaftskapitänin Helga Meyer trat dort mit ihrem Team im Spiel gegen den Golfclub Schaumburg an:  Angelika Schmitz, Waltraud Eremit, Magdalena Müller, Gitta Fröhlich-Haffke und Dietlinde Starke. Nicht dabei sein konnten an diesem Tag die Mannschaftsspielerinnen Monika Zängel und Margret Amman.
Strahlender Sonnenschein,  etwas Wind und angenehme 25 Grad waren unterstützend für eine hohe Motivation als Sieger aus diesem Spiel hervorzugehen. Ein weiterer Ansporn alles zu geben, waren der gute Zustand des Platzes und  die  spurtreuen Grüns.
Über das   Ergebnis mit 4,5 / 1,5 gegen Schaumburg war am Ende  die Freude groß.
Mit einem  gemütlichen  Beisammensein endete ein erfolgreicher erster Ligaspieltag in Gleidingen.
Der zweite Ligaspieltag fand im Golf Park Deister am 18.07.2019 statt, dort spielte die Mannschaft gegen den Golf Park Deister. Hier waren im Einsatz Mannschaftskapitänin Helga Meyer, Waltraud Eremit, Marlene Müller,  Marianne Lublow, Gitta Fröhlich-Haffke und Dietlinde Starke.
Auch dieses Mal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr gepflegten und zum Teil  in liebevollen Details gestalteten Bahnen – die Handschrift  von David Orme (GPSM)war nicht zu leugnen.
Zuversichtlich startete die Mannschaft – doch dass es nicht leicht sein würde war allen klar – Heimvorteil der gegnerischen Mannschaft. Trotzdem war die Enttäuschung am Ende des Spiels nicht zu übersehen – leider verloren 4/2.
Als wir dann bei einem köstlichen Essen und kühlen Getränken mit den anderen Clubs zusammen auf der Terrasse saßen, waren sich alle einig: es war ein wunderschöner Golftag im Golf Park Am Deister.