Jakub Bouda

Spezialgebiet: Einsteigerkurse / Jugendarbeit

Jakub Bouda ist in Neustadt am Rübenberge geboren und aufgewachsen. Bereits im Alter von 3 Jahren schlug er seine ersten Bälle von der Driving Range des Golf Park Steinhuder Meer und ließ sich von seinem Vater auf dem Trolley über den Platz ziehen. Von Kindesbeinen an also ein echter "Mardorfer Golfer".

Mit 8 Jahren machte Jakub seine Platzreife und verbesserte sein Handicap im Laufe der Jahre auf +2.
Trotz seiner internationalen Erfolge als Amateur entschied sich Jakub nach dem Abitur gegen eine Laufbahn als "Playing Professional" und begann stattdessen das Studium der Biologie in Hannover.

Während der Ausbildung an der Universität feierte Jakub weiterhin golferische Erfolge. So z.B. einen 2. Rang bei den "Russian Open 2016" und weitere Top 5 - Platzierungen bei internationalen Turnieren. Den Höhepunkt seiner bisherigen Golfkarriere erreichte er Ende 2016 bei der "Pro Golf Tour Qualifying School" mit einem 4. Rang.

Ein Leben ohne Golf war für Jakub nicht mehr vorstellbar. Hinzu kam, dass er durch das Aushelfen im Jugendtraining und bei den Anfängerkursen seine Neigung und Begeisterung entdeckte, auch Anderen das Golfspielen beizubringen.

Sein spielerisches Können und seine Freude daran, seine golferischen Fähig- und Fertigkeiten weiterzugeben, haben Jakub veranlasst, sein Studium vorerst ruhen zu lassen. Im Februar 2017 hat Jakub seine Ausbildung zum "Teaching Pro" in der ‚Golfakademie De Nardo’ begonnen und 2019 erfolgreich abgeschlossen.

GEB. 15.05.1995

PGA Dipl. Golfprofessional
B - Trainer des Deutscher Golf
Verbandes (DGV)

Kontakt: Mobil 0176 / 91470373

2013 – 2016 Biologie Studium in Hannover
2017 – Ausbildung zum PGA Golf Professional
2019 - PGA Golf Professional im Golf Park Steinhuder Meer