News / Aktuelles

Hier informieren wir euch über aktuelle Punkte auf unserer Anlage und berichten über Themen, die im Raum Hannover von Interesse sind. weiter...

Vorstand

Der Golf Park Steinhuder Meer e.V. ist in Mardorf ansässig.
Die Geschicke des Vereins werden vom Vorstand geleitet. Zur Erfüllung seiner Aufgaben
bedient sich der Vorstand seiner Ausschüsse und steht in der Mitgliederversammlung
den Mitgliedern Rede und Antwort.

Hauptziel des Vereins ist die Förderung des Golfsports:

Jugendarbeit
(von klein bis groß)
 

Leistungsgolf
(Mannschaften)
 

Geselligkeit
(Clubleben)
 

Wettspiele für
alle Leistungen
 

Norbert Bohnhorst

                
                praesident@gpsm.de

Präsident

Norbert Bohnhorst spielt seit 2005 Golf. Die ersten Schritte machte er im Golf Club Rehburg-Loccum. Im Jahr 2012 wechselte er zusammen mit seiner Tochter zur Golfanlage in Mardorf und brachte noch im gleichen Jahr das Rotary Charity Golf Turnier mit. Dieses Charity Turnier konnte in den ersten zwei Jahren bereits über € 8.000,- erbringen, die zu Gunsten bedürftiger Kinder und Jugendlicher in der Region gespendet wurden. Am 07. Februar 2014 wurde Norbert Bohnhorst vom Vorstand zum neuen Präsident des Golf Park Steinhuder Meer e.V. ernannt. 

 

 

Stuart C. Orme

Stuart Orme



                  vizepräsident@gpsm.de 

Vize-Präsident

Als Gründungsmitglied des Golf Park Steinhuder Meer und aktuell als Club Manager des Betreibers, hat Stuart bereits einige Posten innerhalb unseres Vereines hinter sich. Insgesamt bekleidete Stuart den Posten des Mannschaftskapitäns für 4 Jahre, den Posten des Spielführers für 8 Jahre und den Posten des Pressesprechers/Schriftführers für weitere 4 Jahre. Seit Anbeginn des Vereins ist Stuart ein Mitglied des Spielausschusses. 2013 wurde Stuart von der Mitgliederversammlung zum Vize-Präsidenten des Vereines gewählt. Als Pressesprecher war er maßgeblich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Hierzu zählten die Internetseite, Zeitungsartikel, die Organisation von Golf Erlebnistagen und vieles mehr. In seiner neuen Position möchte Stuart die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verein und Betreiber festigen und dadurch die positive Entwicklung und das gute Ansehen des Clubs weiterhin ausbauen.

Lars Döhmann

Lars Döhmann


               presse@gpsm.de

Pressesprecher/Schriftführer

Lars Döhmann spielt bereits seit 1973 Golf, seit 1998 auf der Anlage in Mardorf. Der Oldtimerfahrer findet hier einen Ausgleich zu seinem motorisierten Hobby. Im Jahr 2008 wurde Lars zunächst als Schriftführer in den Vorstand gewählt. In der Mitgliederversammlung 2010 übernahm er das Amt des Schatzmeisters. Seit seiner Wahl zum Schatzmeister verwaltetete er das Budget des Vereins, ein großes Projekt war zum Beispiel das neue Jugendkonzept. Am 05.12.2014 gab Lars das Amt des Schatzmeisters ab und wurde vom Vorstand wieder als Schriftführer eingesetzt.

 

 

Rolf Telge

Rolf Telge



               spielfuehrer@gpsm.de

Spielführer

Seit 1999 ist Rolf Telge Mitglied im Golf Park Steinhuder Meer. Neben seiner Leidenschaft für das Golfspiel widmete er vor allem auch der theoretischen Seite des Golfsports von Beginn an viel Zeit. Als Leiter des Vorgaben-Ausschusses betreut er seit vielen Jahren die Handicaps unserer Mitglieder. Auf dem Gebiet der Regeln und Regularien kennt sich der Jurist aus Nienburg bestens aus und wurde nach absolvierter Ausbildung und Prüfung im Jahr 2010 zum GVNB-Referee und ein Jahr darauf zum GVNB-Spielleiter berufen. Im Jahr 2010 wählte die Mitgliederversammlung Rolf als Spielführer in den Vorstand unseres Vereins. Seither koordiniert er zusammen mit dem Spielausschuss den gesamten Spielbetrieb, die Turniere sowie die Aktivitäten unserer Spielgruppen und Mannschaften. In unserem Clubhaus oder auf dem Platz (meist im Marshal-Cart) trifft man Rolf fast täglich. Er kümmert sich als Spielführer um die Belange unserer Mitglieder und Gäste und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite .
 

Jörg Kienast

Jörg Kienast Schatzmeister


              schatzmeister@gpsm.de

Schatzmeister

Jörg Kienast spielt seit 2006 Golf. Leider konnte er zunächst seine Leidenschaft für den zeitintensiven Golfsport aufgrund von Beruf und Familie nur sehr selten ausüben. 2011 infizierten sich auch sein Sohn und seine Ehefrau endgültig mit dem Golfvirus. Im gleichen Jahr wurde die Familie Mitglied im Golf Park Steinhuder Meer. Seitdem spielt Jörg, wenn es ihm seine zahlreichen beruflichen und unternehmerischen Verpflichtungen zeitlich ermöglichen, regelmäßig auf der Anlage in Mardorf. Der Diplom-Volkswirt ist am 05.12.2014 vom Vorstand als Schatzmeister eingesetzt worden.

 

 

 

 


Gitta Fröhlich-Haffke

Gitta Fröhlich-Haffke



                jugendleiterin@gpsm.de

Jugendleiterin

Gitta Fröhlich-Haffke ist seit ihrer Wahl zur Jugendleiterin im Jahr 2011 das neuste Mitglied des Vereinsvorstandes. Als pensionierte Grundschullehrerin ist sie für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geradezu prädestiniert. Obwohl sie erst kurze Zeit selbst Golf spielt, hat sie bereits maßgeblich an der Entwicklung des neuen Jugendkonzeptes mitgearbeitet. Auf unserer Anlage sieht man sie hauptsächlich beim Jugendtraining oder beim Golf spielen auf dem "Orchard".