Rolf Telge

Bereits seit 1999 ist Rolf Telge Mitglied im Golf Park Steinhuder Meer. Neben seiner Leidenschaft für das Golfspiel beschäftigte er sich von Beginn an auch mit der theoretischen Seite des Golfsports, den Regeln und Regularien. Auf diesem Gebiet absolvierte er die Ausbildungen zum Referee und Spielleiter sowohl beim GVNB als auch beim DGV. Im Jahr 2015 legte er erfolgreich die international anspruchsvollste Regelprüfung in der "R&A Referee School" ab. An Wochenenden ist er oft als Referee und Spielleiter bei Landes- und Deutschen Meisterschaften im Einsatz. Auf internationaler Ebene gehörte er zum Referee-Team bei den "Winston Golf Senior Open" (2018) sowie bei den "Rügenwalder Mühle Ladies Open" (2019).

Seit seiner Wahl im Jahr 2010 ist Rolf Telge als Spielführer Mitglied im Vorstand des Golf Park Steinhuder Meer. Als Leiter des Spielausschusses koordiniert er zusammen mit den anderen Ausschussmitgliedern den gesamten Spielbetrieb, die Turniere sowie die Aktivitäten unserer Spielgruppen und Mannschaften. Im Vorgabenausschuss kümmert er sich mit zwei Kolleginnen um die Verwaltung der Handicaps unserer Mitglieder und ist auch zeitweise als Club-Marshal auf dem Platz unterwegs.

 

Aufgrund seiner Qualifikation ist Rolf Telge auch der "Regel-Fuchs" im Verein und hilft allen Mitgliedern und Gästen gern bei Fragen zu den Golfregeln.